• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Macro Objetive für Alpha 550

1.) Minolta - AF 100 F2.8 Macro - geniale Linse, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen! Aber nur mehr gebraucht zu haben...
Man findet es noch, aber unter "Sony" statt "Minolta". :) Oder "SAL-100M28". Das will ich mir als nächstes auch holen, weil die Ergebnisse, die ich bisher gesehen habe, genial sind und jeder Sonyuser, der sie hat, empfohlen hat. :top:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

http://www.wexcameras.de/kaufen-son...bjektiv/p1013643?source=webgains&siteid=42077

Es ist dem Alten so gut wie ähnlich, bis auf das Gewicht. :D Und halt in neu und dass es noch produziert wird. ;)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Sooo, Apropo Makro xD, das Tamron hol ich mir aktuell nicht, da ich 1. nicht so viel Geld im moment ausgeben will (war ja erst ne 900 euro anschaffung) und 2. ich heute in der buch n minolta 50mm 2,8 macro geschossen habe für 160 euro, denke das ist ok, zustand soll top sein! wird sich zeigen, ich berichte dann wieder ;)

gruss

@ cybix

Bei den 100mm von Minolta Macro gibts lt. Dyxum genau 3.
Ob jetzt das von Sony vergleichbar ist mit der Quali von Minolta k.a., vll. kann einer mehr dazu sagen, denn die 100er haben auch sehr gute Ratings.
Schau mal vll. hast ja Glück mit nem Gebrauchten ;)

Gruss gam0r

WERBUNG
Zurück
Oben Unten