Ilia
Themenersteller
Hallo Ihr Profis,
Jetzt lese ich schon sooo lange die Beiträge hier und mir schwirrt immer mehr der Kopf
Ich habe zwar mit der Suchfunktion so einiges herausgefunden aber ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe, schwer wenn man eigentlich nicht so richtig weiss, wonach man suchen soll...
Es geht darum dass ich meiner Schwester ein Macro schenken will, sie ja nicht direkt fragen kann, (es soll ja eine Überraschung sein) und sie sich damit auch noch nicht beschäftigt hat, sie hat nur mal erwähnt dass sie sich eins zulegen möchte.
Wie gesagt, ich bin bei diesen Sachen eher blond,
alles was ich "ausspionieren" konnte war, was sie bereits hat:
Canon 400D
Tamron 70-300
Tamron 17-50
und dass sie Blumen,Käferchen,Blätter usw fotografieren möchte.
Das ist eigentlich alles was ich an Wissen zu bieten habe.
Welches Macro wäre da am besten, also zu den Objektiven die sie bereits hat?
Für eure Meinungen wäre ich enorm dankbar, denn Verkäufer im Laden "überennen" einen gleich mit technischen Ausdrücken und exotischen Wörtern und als kompletter Laie kauft man dann vielleicht etwas was nicht hätte sein müssen.
Ihr wisst sooo viel und ich gar nichts...heulschluchzbuhuuu!!
Ein ganz herzliches Dankeschön im Voraus und ganz liebe Grüße von
Ilia
Jetzt lese ich schon sooo lange die Beiträge hier und mir schwirrt immer mehr der Kopf

Ich habe zwar mit der Suchfunktion so einiges herausgefunden aber ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe, schwer wenn man eigentlich nicht so richtig weiss, wonach man suchen soll...

Es geht darum dass ich meiner Schwester ein Macro schenken will, sie ja nicht direkt fragen kann, (es soll ja eine Überraschung sein) und sie sich damit auch noch nicht beschäftigt hat, sie hat nur mal erwähnt dass sie sich eins zulegen möchte.
Wie gesagt, ich bin bei diesen Sachen eher blond,

Canon 400D
Tamron 70-300
Tamron 17-50
und dass sie Blumen,Käferchen,Blätter usw fotografieren möchte.
Das ist eigentlich alles was ich an Wissen zu bieten habe.
Welches Macro wäre da am besten, also zu den Objektiven die sie bereits hat?
Für eure Meinungen wäre ich enorm dankbar, denn Verkäufer im Laden "überennen" einen gleich mit technischen Ausdrücken und exotischen Wörtern und als kompletter Laie kauft man dann vielleicht etwas was nicht hätte sein müssen.

Ihr wisst sooo viel und ich gar nichts...heulschluchzbuhuuu!!

Ein ganz herzliches Dankeschön im Voraus und ganz liebe Grüße von
Ilia