• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Macht der Bildstabilisator Geräusche?

AW: Macht der Bildstabilisator Geräusche ?

Hab heute mein 300 2,8 IS USM .... auch ziemlich viel Lärm find ich.
Bei so einem teuren Objektiv hätte ich das eigentich nicht erwartet.
Jetzt weißt auch Du, wofür das L steht

LAUT :evil:

:angel:

tja, ich reihe mich mit meinem 70-300mm auch in den club der besorgten geräusch-is-objektiv-inhaber ein... ist es normal, dass das geräusch so lange an bleibt, wie man den auslöser zum fokusieren gedrückt hält?

Hi
hab mein 70-200 heute auch gekauft.
Hab den lauten IS auch gleich reklamiert.
Der Verkäufer zeigte mir mehrere und alle hatten das Geräusch. :eek:
Bei meinen anderen Objektiven höre ich nichts.

Gruß Kalle220

Juppie....
nach 2 Tagen suchen, habe ich endlich den richtigen Thread gefunden: Mein 55-250 macht Geräusche, die verschwinden wenn ich den IS ausschalte...ob das wohl normal ist, habe ich mir gedacht, denn mein 17-85 macht keine solch "lauten" (o.k. maxica...das 70-200er ist das lauteste...hab ich schon gelesen)...ist also "normal" und ich beruhigt.
Das ist mal ein Grund diesen Thread hochzuschupsen, oder?
Grüßlies Krikel

:eek: Was ist an dieser Aussage jetzt bitte nicht pauschal! :rolleyes:

Was passiert eigentlich wenn du das Geräusch eines klappenden Spiegels hörst? Machst du dann vor Schreck den Vogel Strauß???

:p

Wenn du nicht begreifst, was ich sage, hat es wohl keinen Zweck, dir dies nochmals zu erläutern.
Anscheinend hast du noch nie z.B. ein 17-85er IS und ein 70-200er IS in den Händen gehabt.
Dafür scheinst du der Herrscher über Smileys zu sein.

Sorry, diese Diskussion ist mir echt zu blöde!

Geräusche erst nach Justage?

Hallo zusammen,

bei mir ist es leider eine andere Sache. Mein 100-400 IS USM L war bisher eigentlich sehr leise, ich habe den IS kaum gehört. Nachdem das Teil aber jetzt zur Justage war, macht der IS ein deutliches "Klong" beim Ein + Ausschalten... Was soll mir das sagen? Es war vorher eindeutig nicht vorhanden.

Kann man jemand gucken wie sein 100-400 sich verhällt?

Gruß
Torsten

Danke für die Antwort... scheint also normal zu sein.
Mache mir nur Sorgen, dass es vor dem justieren nicht zu hören war.
Mal schauen was die Wekstatt sagt...

Mein 4 / 300 klackt wie ein Maschinengewehr .... :rolleyes:

Grüße :)

Du hast wohl keine erfahrung mit dem OS des 120-400 - im vergleich dazu sind sowohl 70-200/4 IS, als auch 300/4 IS leise und unauffällig ;)
Ich bin neugierig wie der VC von tamron im vergleich dazu ist, wobei, wenn ich ehrlich bin, ist mir der geräusch vom IS/OS pieps egal, auch der AF-geräusch von meinen tamron-objektiven hat mich noch nie gestört. Auch wenn das alles super leise ist, haben die DSLR von Canon den lautesten spiegelschlag was die welt kennt. Man nehme eine Nikon und staune, wie weich und geschmeidig das geräusch vom spiegelschlag sein kann.. - auch von einer D700, aber auch D50, D80, D90 und D300 (hatte ich alle desöfteren in der hand..)

Man, man, man, die Lautstärke des 70-200 f/2.8 IS ist ja wirklich Hammer. Sowas hatte ich noch nie in den Händen. Dagegen ist der Sound des 24-105 eine echte Flüstertüte. Wahnsinn. Im ersten Moment MUSS man ja denken, dass das Objektiv kaputt ist. Man oh man. :D

Man, man, man, die Lautstärke des 70-200 f/2.8 IS ist ja wirklich Hammer. Sowas hatte ich noch nie in den Händen. Dagegen ist der Sound des 24-105 eine echte Flüstertüte. Wahnsinn. Im ersten Moment MUSS man ja denken, dass das Objektiv kaputt ist. Man oh man. :D

So ging´s mir bei meinem 70-200 f4 IS auch, da war das 18-55 IS auch lautlos dagegen....

Hi, nach all den beschwichtigenden Worten hier: Hatte schon mal jemand hier ein Objektiv mit IS-Lagerschaden? Ich habe hier ein Exemplar, das klingt zeitweise wie ein defekter PC-Lüfter, und ich habe auch das Gefühl, dass das Bild im Sucher unschärfer aussieht, solange es so röhrt. Zuerst hatte ich gedacht, der Autofokus zickt rum, eben auch wegen der Unschärfe-Effekte, aber das ist es definitiv nicht. Das ganze Objektiv vibriert mit, da können Fotos ja nicht scharf werden.
Grüße,
Peter

Ja, Update: Der Bildstabi hat einen Lagerschaden. Reparatur würde schätzungsweise 180,-- kosten :mad:

Fazit: Nicht alles, was laut ist, ist auch in Ordnung....:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten