Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das sieht aus, wie mal eben aus der Hüfte mit ner Kompakten geblitzt.
Geil, 'ne?
An dem Effekt haben wir lange gefeilt.![]()
Leider nein.Geil, 'ne?![]()
Auch bei dieser Aufnahme frage ich mich, wieso ihr meint, daß sie galeriewürdig wäre.![]()
Sich gegenseitig von einander klar abgrenzende Wolken, selbst bei einer dichten Wolkendecke hätte es spannender gemacht, wobei ihr dann natürlich mit dem Problem der Bilddrehung konfrontiert wärt, was diese noch unglücklicher erscheinen ließe als sie mir ohnehin schon erscheint.Da es sich um eine sehr triste Industriekulisse handelt wollten wir eine bedeckte, graue Wetterlage abwarten .... .... Sonnenschein und harte Schatten hätten hier wohl nicht gewirkt.
Oder in der leichten Unschärfe nur an ihm vorbei. Verstörend empfinde ich hier nur die Lichtsetzung, da ihr alles andere als Blitzanfänger seid.Die Bildgestalltung wurde bewusst "schräg" angelegt und eine gewisse "Verstörung" hereinzubringen, die Linien (bank, Brücke, Horizont) fliessen auf das Model zu.
Wo fängt kompetent an, wer bescheinigt diese Eigenschaft und was ist der Maßstab? Viel Tiefe hat das Foto nur im Vordergrund aufgrund der superweitwinklingen Brennweite, des geringen Kameraabstands zur Bank und der gekippten Perspektive. Das eigentliche Hauptmotiv dagegen, euer lebendes Modell befindet sich knapp hinter dem Punkt bis zu dem viel Tiefe vorhanden ist. Er wirkt insbesondere für eine SWW Aufnahme alles andere als plastisch abgebildet, was wohl auch mit der Aufnahme genau von der Seite zu tun haben dürfte. Das frontale Blitzlicht genau aus der Kamerarichtung eleminierte den Rest.Die Vignette und die geringe Tiefenschärfe sollten ebenso wie der gebündelte Lichteinsatz ("lausig, platt" wie Du schreibst) das Model abheben und plastisch wirken lassen. Was uns von kompetenterer Seite auch schon bescheinigt wurde.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden, und ich freue mich für ihn, aber davon wirds nicht besser. Jeder fängt irgendwann mal klein an und manchmal ist ein (mäßiges) Foto besser als kein Foto, aber was eure Sedcard betrifft, würde ich mir das nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.Dem Model hat dieses Bild so gut gefallen, dass er es auf seine Sedcard übernommen hat .... was wir in einigen Tagen wohl auch machen werden.
würde ein User mit 30 Beiträgen "so" ein Bild einstellen - der würde zerissen werden![]()