Marcel EOS450d
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich merke immer mehr wie der Bedarf an einem mobilen Rechner zum bearbeiten von Bildern wächst.
Hintergrund: Sitze jeden Tag einige Stunden im Büro und möchte Abends nicht auch noch 3-4 Stunden im sitzen am Schreibtisch verbringen. Auf der Couch fühle ich mich da wohler.
Nun habe ich mir die Tage mal Surface Pro 4 angesehen und es für ganz gelungen empfunden. Stelle mir vor, das ich quasi auf dem Schoß Bilder bearbeiten kann. Dies dann direkt mit dem Stift "am Bild".
Alternativ über ein Macbook Pro 13 mit meinem Wacom Grafik Tablet welches an meinem festeb Rechner angeschloßen ist.
Was würdet Ihr empfehlen?
Meine Denke bisher:
Pro Mac:
- Bewährt und zuverlässig
- 13,3 Zoll Display
- Lange Akkulaufzeit
- Besser zum direkt "reinshooten" on Location
Pro Surface 4:
- Arbeiten am Bild ohne zusätzliches Grafiktablet
- Kompakter und leichter
Con Surface 4:
- mit Tastaturdock teurer als MBP 13 (i5 8GB 256GB)
- Nur 12,3 Zoll, könnte eng werden
- Kürzere Akkulaufzeit
ich merke immer mehr wie der Bedarf an einem mobilen Rechner zum bearbeiten von Bildern wächst.
Hintergrund: Sitze jeden Tag einige Stunden im Büro und möchte Abends nicht auch noch 3-4 Stunden im sitzen am Schreibtisch verbringen. Auf der Couch fühle ich mich da wohler.
Nun habe ich mir die Tage mal Surface Pro 4 angesehen und es für ganz gelungen empfunden. Stelle mir vor, das ich quasi auf dem Schoß Bilder bearbeiten kann. Dies dann direkt mit dem Stift "am Bild".
Alternativ über ein Macbook Pro 13 mit meinem Wacom Grafik Tablet welches an meinem festeb Rechner angeschloßen ist.
Was würdet Ihr empfehlen?
Meine Denke bisher:
Pro Mac:
- Bewährt und zuverlässig
- 13,3 Zoll Display
- Lange Akkulaufzeit
- Besser zum direkt "reinshooten" on Location
Pro Surface 4:
- Arbeiten am Bild ohne zusätzliches Grafiktablet
- Kompakter und leichter
Con Surface 4:
- mit Tastaturdock teurer als MBP 13 (i5 8GB 256GB)
- Nur 12,3 Zoll, könnte eng werden
- Kürzere Akkulaufzeit