...
lediglich am mac pro ist es erträglich flott.![]()
mfg, martin
Für eine vernünftige Performance unter Aperture sind eigentlich 3GB RAM erforderlich, alles andere macht wirklich keinen Spaß !
Lg
Robe331
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
lediglich am mac pro ist es erträglich flott.![]()
mfg, martin
Für eine vernünftige Performance unter Aperture sind eigentlich 3GB RAM erforderlich, alles andere macht wirklich keinen Spaß !
Lg
Robe331
?? Definiere "vernünftig" !!
ich hab Aperture, nen mbp mit 2GB und das laeuft super (mit RAW-Dateien etcpp). Sowohl RAW-DAteien, Fotobuecher etcpp machen kein Problem. Einzig das Lichtpult macht ohne externen Monitor nicht richtig Spass...
Joerg
Lg
Robe331
so jetzt noch mein senf dazu:
ich hab ganze zeit mit einem g4 powerbook gearbeitet und cs2 und aperture 1,5.2. ging so war nicht super schnell, aber gemütlich. seit gestern hab ich dazu ein imac c2d mit nur einem (1) gb ram und beides ist so schnell, wie ich nie gedacht habe. hab ganze zeit gezögert, weil ich so viel kritisches zu eben dieser software kobmi gehört, ich bin extrem positiv überrascht
so jetzt noch mein senf dazu:
ich hab ganze zeit mit einem g4 powerbook gearbeitet und cs2 und aperture 1,5.2. ging so war nicht super schnell, aber gemütlich. seit gestern hab ich dazu ein imac c2d mit nur einem (1) gb ram und beides ist so schnell, wie ich nie gedacht habe. hab ganze zeit gezögert, weil ich so viel kritisches zu eben dieser software kobmi gehört, ich bin extrem positiv überrascht
die grafikkarte hat nach meinen erfahrungen keinen einfluss, denn die ati 1600 sollte eigentlich schneller sein als die nvidia7300 im mac pro- und der mac pro ist das einzig geeignete gerät für aperture .
ps cs3 beta ist für mich schlecht, das ist eine produktiv software, da wird jeden tag darauf gearbeitet. keine experimente!
Nur weil die Nvidia und die ATI jeweils Grafikkarten mit vernünftiger Performane sind...
Im Vergleich zu Onboard Grafikkarte eines Mac mini oder eines MacBook (ohne Pro) ist die Performance jedoch deutlich spürbar - bei allen Applikationen, die auf irgendeine Art und Weise die Grafikkarte belasten (eben Aperture neben div. Spielen)
Wie läuft bei Euch Lightroom?
Jo, aber... ist das ein Wunder? ;-)