• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mac mehrere Tiff zu JPG umwandeln

ichkanndasnicht

Themenersteller
Nabend,
hab ein kleines Problem!

Ich bearbeite meine Bilder am Mac mit Aperure3 und speichere diese nachher als Tiff.
Leider habe ich jetzt aber mehrere Seiten auf denen ich keine Tiff Dateien hochladen kann.
Wenn ich jetzt die einzelnen Bilder umwandeln will, öffne ich sie bei Gimp 2.8 oder mache dies direkt bei Aperture, aber wie ändere ich ein Format wenn ich die fertigen Bilder schon habe?

Würde gerne 20 Bilder gleichzeitig umwandeln, finde aber kein Programm wie zb das von Traumflieger.

Wer mag mir helfen mit einer einfachen Erklärung?

Die zwanzig Bilder auswählen --> exportieren --> Arbeitskopie --> dann Jpeg auswählen und Ort
:)

Mit Vorschau geht es auch einfach.
Ebenfalls möglich wäre eine Ordneraktion die alles einfach umwandelt was man in diesen Order hineinwirft.

Es kommt letztendlich darauf an wie weit man Einfluss auf das Resultat nehmen möchte (Farbraum,...)

Ich spiele mit den Programmen rum bis ich das Bild so habe wie ich es möchte, habe aber niemanden der mir die Feinheiten und was alles damit geht außer Bilder zu optimieren!
Versuche die Bilder möglichst alle auf der Kamera zu machen und wenig zu bearbeiten, deswegen werden die Programme bei mir ein lockeres Leben haben und völlig unterfordert sein:D

Wie schon unten geschrieben "wofür war noch mal der Knopf hier?"

Ich habe gehört das es mit Automator gehen soll, von Aperture und Gimp weiß ich noch nichts, vermute aber das es wenn man es weiß nicht so schwer sein kann, brauche halt nur ein wenig nachhilfe:evil:

An meinem alten Laptop mit Picasa war das einfach, da lief aber auch online Picture von Traumflieger, ist halt alles noch was neu

Danke schon mal

Die zwanzig Bilder auswählen --> exportieren --> Arbeitskopie --> dann Jpeg auswählen und Ort
:)

Habe das jetzt mal mit Aperture probiert, Aus dem fertigen Ordner importiert, und als JpG Exportiert, etwas umständlich aber besser als einzeln =)

@Reflashed: Eigentlich möchte ich die Bilder so wie sie sind übernehmen, Größe und Seiten Verhältnisse zb. für hier, kann ich bei den 1-2 Bildern einzeln machen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten