• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mac, Fotos-App importiert die angezeigten Fotos nicht

Niknolta

Themenersteller
Hallo,
ich habe oben genanntes Problem. Die Fotos meiner Z6 (XQD) kann ich in der App Fotos anzeigen lassen egal ob über den Cardreader oder über Kabel von der Kamera und wenn ich auf Importieren klicke springt das programm auf den ordner Importe, aber es passiert nichts. Klicke ich in der App wieder auf die Z6, werden alle Bilder angezeigt, aber egal was ich tue, es werden keine Fotos importiert.
Ich hatte das problem schon mal, hatte es dann gefühlt hunderte Male immer wieder versucht und irgendwann ging es. Mittlerweile habe ich das neueste Betriebssystem drauf. Google zeigt an, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, aber eine Lösung fr mein Problem konnte ich nicht finden.
Vielleicht hatte schon jemand hier das Problem und kennt die Lösung?
Danke schon mal vorab

Hallo,
ich habe oben genanntes Problem. Die Fotos meiner Z6 (XQD) kann ich in der App Fotos anzeigen lassen egal ob über den Cardreader oder über Kabel von der Kamera und wenn ich auf Importieren klicke springt das programm auf den ordner Importe, aber es passiert nichts. ...
Sind die Fotos im RAW Format? Die werden meiner Meinung nach zwar importiert, aber nicht von der App angezeigt.

Jpegs sollten importiert und angezeigt werden.

Teils teils. Bisher wurde immer alles angezeigt.
Was hast Du unter "Einstellungen -> iCloud" eingestellt? Ist evtl. "Mac- Speicher optimieren" und der Speicherplatz auf dem Mac knapp?

Was steht in der linken oberen Ecke?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Alben teilen angeklickt, icoudfotos nicht.

Auf der Platte des Macs ist noch ausreichend Platz?

Wenn ja, dann ruhig mal Fotomediathek reparieren.

Vorher aber unbedingt die Fotomediathek sichern. Wie, ist eingangs im Link oben beschrieben.

Ergänzende Frage: kannst Du per Finder die Fotos vom Cardreader auf die Platte des Macs kopieren? Und wenn ja, dann mal mit der Foto App die kopierten Fotos importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo EWM, vielen Dank für die Mühe. Ich versuche das mal mit dem Reparieren am WE. Über die Fastnachtstage war ich unterwegs.

• Like
Reaktionen: ewm
Vielleicht ist das Problem ja garnicht die Fotos-App, sondern die Datenquelle.

Kopiere mal einige Dateien via Finder oder anderem Tool auf den Mac und importiere die dann von dort. Geht das?

• Like
Reaktionen: ewm
nachdem nichts geholfen hat, habe ich andere Programme, u.A. OM Workspace benutzt und jetzt geht "Fotos" wieder. Die letzte Aktualisierung hat es gebracht. Mal sehen wie lange.
Workspace ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten