• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mac erkennt Pentax-Software nicht

Arkanis

Themenersteller
Ich habe Probleme bei der Installation der zur K100d super mitgelieferten Software S-SW55 auf meinen Mac. Meine Mac-Version ist 10.5.4
Wenn ich das Installationsprogramm starten will, erscheint kleines leeres weisses Fenster.

Hat jemand eine Idee? Funktioniert die Software auf Mac nicht?

Da es bei Pentax Updates für MAC zu Photobrowser, Remote Assistant und Photo Laboratory gibt, muss es demnach auch MAC-Versionen geben.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob die Standard-CDs solche Kombi-Versionen (Win + MAC - Filesystem) sind. Mangels MAC kann ich das nicht prüfen.

Pentax Software -> Schieb Pentax -Systemzubehör

Hi, genau das gleiche Problem habe ich auch auf einem aktuellen Macbook. Kann die Software dort auch nicht installieren. Eine Lösung dafür würde mich auch interessieren.... Im Internet habe ich sonst nichts passendes gefunden.

Hi, genau das gleiche Problem habe ich auch auf einem aktuellen Macbook. Kann die Software dort auch nicht installieren. Eine Lösung dafür würde mich auch interessieren.... Im Internet habe ich sonst nichts passendes gefunden.

lade Dir die SW von der Pentaxseite runter. Dann sollte es klappen.

Gruss

A

hatte das Problem ebenfalls, konnte es aber folgendermassen in den Griff bekommen (sinngemäß aus meiner Erinnerung, da ich erst heute abend wieder an meinem Mac sitze):

1. CD einlegen und im Finder öffnen
2. Auf der CD befindet sich ja nur eine "Datei" bzw. ein Paket.
3. Paketinhalt anzeigen lassen
4. Es wird nun eine Ordner-Struktur innerhalb des Paketes angezeigt, hier sollte dann ein weiteres Paket zu finden sein, das den eigentlichen Installer darstellt - genauen Name und Ort kann ich aktuell nicht nennen, da ich hier im Büro weder einen Mac, noch die Pentax-CD vorliegen habe.
5. Dieses Paket dann einfach irgendwo auf den Schreibtisch oder sonstwohin auf der lokalen Platte ablegen und von dort ausführen.

also die methode von freundvonkurt funktioniert nicht, da bekomme ich auch wieder nur dieses leere weisse fenster,

und auf dem link von Andi steht klar, dass es ein Update ist

.... :S

eine Vollversion ist über Pentax.de runterzuladen:

Händlerbereich->Standardlogin->Gastzugang->Explorer->DigitalSLR->K20D
Hier findet sich im Zubehör eine Vollversion 3.50.
Damit lässt sich dann das aktuelle Update installieren.

INSTPUT035.dmg
Kategorie: Downloads
Datei Größe: 85.0 mb
Dateiname: INSTPUT035.dmg
Beschreibung: Revised
PhotoBrowser/Laborat
ory 3.5 Software for
mac users

läuft unter MAC OSX 10.5.4

WERBUNG
Zurück
Oben Unten