Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
PS. Sobald einer so einen Adapter mit den genannten Änderungen in der Bucht findet, sollte hier in diesem Thread einen Hinweis einstellen.
Manchmal ist es ja schon hilfreich, den Thread von Anfang an zu lesen. Kleiner Tip: Beitrag #10!
Natürlich habe ich den Hinweis auf besagten Adapter gelesen. Nur, ich möchte einen ohne diese Elektronikkontakte.
Schon mehrfach habe ich in meinem Freundeskreis davon gehört, dass diese Dinger die Kamera ganz schön durch einander bringen können. Sei es, dass die Kontakte nicht sauber ausgeführt sind und gar nichts bewirken oder es sogar zu Blokaden kommt. Auch ist es nicht jedermanns Sache einen China Artikel für 9,-- €, in die Elektronic seiner teuren Kamera eingreifen zu lassen.
Aber probier die Dinger ruhig mal ne Weile aus und dann berichte darüber hier im Forum.
Gruß fred
Nein, ich werde diesen Adapter nicht kaufen. Grund: Ich habe 3 funktionierende Adapter, und es gibt mit keinem meiner Objektive Probleme.
Was meine drei Adapter betrifft: Sie stammen auch alle aus Fernost, waren ebenfalls nicht teuer und haben alle einen AF-Chip. Blockaden gibt es keine, sie funktionieren zuverlässig, so wie sie es sollen. Aber wenn Dir die Adapter zu billig sind: Kauf Dir einen im deutschen Fachhandel. Der kommt zwar mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch aus China, aber es verdienen noch mal ein Zwischenhändler und der Fachhändler daran, und dann ist es kein China-Artikel für 9 Euro, sondern ein China-Artikel für vielleicht 30 oder 40 Euro. Wenn es Dir damit besser geht: Nur zu...
*edit: Du suchst also so einen Adapter? Aber Vorsicht: Der kommt auch aus China...
Warum also machst Du mich völlig ungerechtfertigt, eines Mißverständnisses wegen, so nieder?
Aber probier die Dinger ruhig mal ne Weile aus und dann berichte darüber hier im Forum.![]()
Warum also machst Du mich völlig ungerechtfertigt, eines Mißverständnisses wegen, so nieder?
...(in eure kleine Auseinandersetzung mische ich mich jetzt mal nicht ein)Hallo wiesel201,
heute, nach rund 14 Tagen, ist der von Dir empfohlene Adapter angekommen,