• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

M42 Objektiv poliert

Halt mal den Ball flach.

Natürlich ist deine Idee nicht eben verkehrt, wenn man weiß was man tut. Und das es ein Reizthema ist alte Objektive in, wenn falsch angewandt, vernichtende Substanzen zu schmeißen, ist doch nun wirklich nicht verwunderlich.
Du hast natürlich Recht, das Aluminium unter der Oberfläche ist immer noch das Selbe, jedoch hast du mit dem Entfernen der Oberfläche deinem Objektiv keinen Gefallen getan - warum hab ich ja schon beschrieben.
Ein Großteil der hier verbreiteten Kritik ist rein subjektiver Natur, die solltest du wirklich nicht persönlich nehmen, aber es gibt tatsächlich auch den Einen oder Anderen Post mit sinnvollem Inhalt und nicht von der Hand zu weisenden Fakten. Ich zum Beispiel kann deine Erklärung einer eloxierten Oberfläche nicht stehen lassen, sie ist schlichter Blödsinn. Also, versuch doch so viel an Infos aus diesem Forum mit zu nehmen wie du kannst und bitte bereichere es weiter mit deinen Ideen.
LG
 
Halt mal den Ball flach.

Diesen Satz sollten sich andere hier in diesem Thread zu herzen nehmen.

Weiter oben im Tread hatten wir ja schon einen User, der sich angeregt durch diesen Tread sein M42 Gewinde aufgelöst hat. Insofern ist der Vergleich wohl mehr als passend

Joa...das war ich. Und wo liegt das Problem? Jeder sollte wissen was Laugen und Sären anstellen können. Auch ich war mir bewusst, dass es schief gehen kann. Muss man jetzt seine Ideen hier schon mit "Nachmachen auf eigenes Risiko" absichern? Jeder halbwegs normal denkende Mensch (scheinbar selten in diesem Forum) sollte wissen welches Risiko er damit eingeht....

Mannmannmann...

Das nächste mal behalte ich es einfach für mich bevor ich hier wieder was poste. Ist doch echt nicht zu fassen hier

Verständlich

Edit:
Und das es ein Reizthema ist alte Objektive in, wenn falsch angewandt, vernichtende Substanzen zu schmeißen, ist doch nun wirklich nicht verwunderlich.

Doch ist es :ugly:
Ich mein...es sind Objektive und keine Lebewesen...ich löse keine Frösche und Eidechsen in Lauge auf damit sie besser/anders aussehen, sonder tote leblose stücke aus Alu und Glas.... also WTH?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten