Sprengmeister
Themenersteller
hallo,
auch wenn es hier nicht direkt um ein objektiv der firma canon geht, hoffe ich, dass man mir trotzdem helfen kann.
ich habe mir letzte woche ein m42 58 2.0 helios objektiv in der bucht geschossen.
als ich die feine scherbe in der hand hielt und es liebevoll begutachtete, fiel mir auf, dass wenn ich an dem ring für die blende drehe, sich im objektiv nichts ändert und ich auch so kein anzeichen einer blende entdecke.
habe ich irgendeinen denkfehler, oder habe ich vllt. murks verkauft bekommen?
hier mal die artikelbeschreibung, hört sich für mich nicht nach einem defekten objektiv an.
cosmetic wise in mint condition
M42 Screw mount
original front cap
rear cap included
blades free of any oil
no fungus or haze
Aperture & Focus rings smooth
worked great in my Canon 5D digital camera with proper adapter
schon mal vielen dank im voraus.
auch wenn es hier nicht direkt um ein objektiv der firma canon geht, hoffe ich, dass man mir trotzdem helfen kann.
ich habe mir letzte woche ein m42 58 2.0 helios objektiv in der bucht geschossen.
als ich die feine scherbe in der hand hielt und es liebevoll begutachtete, fiel mir auf, dass wenn ich an dem ring für die blende drehe, sich im objektiv nichts ändert und ich auch so kein anzeichen einer blende entdecke.
habe ich irgendeinen denkfehler, oder habe ich vllt. murks verkauft bekommen?
hier mal die artikelbeschreibung, hört sich für mich nicht nach einem defekten objektiv an.
cosmetic wise in mint condition
M42 Screw mount
original front cap
rear cap included
blades free of any oil
no fungus or haze
Aperture & Focus rings smooth
worked great in my Canon 5D digital camera with proper adapter
schon mal vielen dank im voraus.