Das Auto ist ein Traum, aber weder die BMW Welt noch ein Händler bieten die Möglichkeit für ein gutes Foto. Ist halt leider immer nur ein Schnappschuss wie vom Messestand, für ein richtiges Bild musst du das Auto bewegen können ;-)
Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders. War wohl zu vermuten, sonst hätte ich das Foto so nicht aufgenommen.

Klar, bei totalem Einfluß auf das Motiv hat man als Fotograf immer mehr Möglichkeiten. Trotzdem muß es möglich sein, mit Aufnahmen die sich jeweils präsentierende Realität abzubilden, ohne daß es gleich als “Schnappschuss” abgetan wird?
Ich hätte auch gerne eine bessere Beleuchtung in der BMW-Welt gehabt an diesem Tag. Andererseits erzeugt gerade der Schattenverlauf, durch den der “böse Blick” der Scheinwerfer IMHO verstärkt wird, einen Effekt den ich und andere mittlerweile durchaus reizvoll finden. Muß man aber natürlich nicht so sehen.
Ja, die anderen Autos können ablenkend wirken. Oder im Sinne einer Andeutung an die “M-Familie” wirken?
Letztendlich habe ich versucht, dieses wunderschöne Auto in der von BMW präsentierten Umgebung möglichst ansprechend abzulichten. Lange, und ausgiebig, so daß ich vom daneben stehenden Infoposten schon seltsam angeschaut wurde.
Ja, es waren keine Softboxen beteiligt, keine Rauchmaschinen, keine 20 Layer in Photoshop. Nur die Überlegung, wie das Auto in dieser Situation gut aufgenommen werden könnte, mehrere Versuche und Perspektiven und eine leichte Nachbearbeitung in Lightroom.
Schnappschuss?
MfG,
Robert