• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT (M1.1 Upgrade): M1.3 vs. M1X oder doch Systemwechsel?

@laazaruslong
glückwunsch zur Neuen! verkehrt hast Du da sicher nichts gemacht...viel Spass!
@Andreas
sorry!

Ich denke das war eine gute Entscheidung. Zu deiner EM-1.1 dürften einige Verbesserungen da sein. Was selten bedacht, für deine Anwendung aber sehr relevant sein dürfte, ist der Verbesserte Sucherrefresh des EM-1X Suchers (reduzierter Lag; hohe Frequenz ohne Interlacing).

Ich denke das war eine gute Entscheidung. Zu deiner EM-1.1 dürften einige Verbesserungen da sein. Was selten bedacht, für deine Anwendung aber sehr relevant sein dürfte, ist der Verbesserte Sucherrefresh des EM-1X Suchers (reduzierter Lag; hohe Frequenz ohne Interlacing).

In der Tat machte es gestern, trotz Wind, Regen und starker Bewölkung Spaß zu fotografieren. Der Sucherrefresh ist wirklich toll. Besser als bei einem Klapperkasten. :lol:

Nur das Menü ist um Welten größer und muß erstmal bewältigt werden.

Die Haptik ist ein Traum, sofort alle Knöpfe gefunden. Sie passt perfekt in meine Hand. 🥰

In der Tat machte es gestern, trotz Wind, Regen und starker Bewölkung Spaß zu fotografieren. Der Sucherrefresh ist wirklich toll. Besser als bei einem Klapperkasten. :lol:
[...]
Die Haptik ist ein Traum, sofort alle Knöpfe gefunden. Sie passt perfekt in meine Hand.
So solls sein. :top:

Nur das Menü ist um Welten größer und muß erstmal bewältigt werden.
Das stimmt! Olympus hat eine Unmenge an Einstellmöglichkeiten.
Falls es dich beruhigt: ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur noch selten in die Menüs (abseits des SCPs) muss, wenn man "seine" Einstellungen einmal gefunden und gemacht hat. :)

Mit der aktuellen Cashback Aktion wird die E-M1X echt interessant für mich.. GAS bricht gerade wieder durch bei mir.. muss stark bleiben! :ugly:

:( ich habe DxO Optics Pro 11 Elite... Tolles Programm, läuft einwandfrei.

... nur nicht mit den RAWs der M1X. Im Angebot ist der Nachfolger für 89€
Im Upgrade dürfte ich den Sonderpreis von 89€ bezahlen. :grumble:

Das wirst du nicht bereuen. PL4 ist jede Cent Wert, auch um Vergleich zu DXO11. DeepPRIME ist eine echte Offenbarung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten