• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

M&M's in Wasser?! Was passiert?

gutekunst

Themenersteller
Was passiert eigentlich wenn man M&M's in Wasser gibt? Inspiriert von Beauty of Science hab ich meine Kamera & Makroobjektiv gepackt und es versucht.

LÖSUNG: Es bilden sich wunderschöne, filigrane Strukturen! Ein ideales Fotomotiv! Ausprobieren lohnt sich! Mentos funktionieren nicht, mit Smarties habe ich es nicht probiert bisher.

ZUM VIDEO: Schaut euch an was passiert! NICHT VERGESSEN: MUSIK AN, ES LOHNT SICH! In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes und tolles Makrojahr 2017!

https://www.youtube.com/watch?v=avXMFn9tOuk

*schieb* -> Galerie -> Videos

Danke Yoda ;-)

@Holger

Danke ;-) Hat mich einige Mühe gekostet. Besonders die Suche nach einer passenden Musik :)

Hehe bitte unbedingt eure Ergebnisse hier posten, ich bin schwer gespannt! Ich habe auch hochauflösende Fotos gemacht. zu finden auf Makrotreff. <Offtopic entfernt>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich mich gerade in Hitfilm weiter einarbeiten und bin dann zufällig über diesen Thread gestolpert :)

Hier mein Erstlingswerk: https://youtu.be/IuRIaG3Inrk

Erster Versuch M&Ms im Wasser aufzulösen. Hintergrundbeleuchtung mit iPad App "Lichttisch", seitliches Licht mit einem kleinen Handy-Video-Lead.
4K Video auf FullHD Timeline. Schnitt, Scale & Transform in Hitfilm 2017.
Mit der GH4 & Oly 2.8/60mm. Ein Making of Bildchen hab ich auch noch dranhgehängt.

Petri-Schale aus Glas, Durchmesser 80mm.

Lessons learned - achte auch die Fädchen des Küchenhandtuch...und die M&Ms sind schneller gegessen als aufgelöst

Anhänge

Was passiert eigentlich wenn man M&M's in Wasser gibt? Inspiriert von Beauty of Science hab ich meine Kamera & Makroobjektiv gepackt und es versucht.

LÖSUNG: Es bilden sich wunderschöne, filigrane Strukturen! Ein ideales Fotomotiv! Ausprobieren lohnt sich! Mentos funktionieren nicht, mit Smarties habe ich es nicht probiert bisher.

ZUM VIDEO: Schaut euch an was passiert! NICHT VERGESSEN: MUSIK AN, ES LOHNT SICH! In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes und tolles Makrojahr 2017!

https://www.youtube.com/watch?v=avXMFn9tOuk

Das ist wirklich gute Kunst - ich bin sehr beeindruckt. :) :top:

Vielen Dank fürs Zeigen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten