• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

M. Kopfportrait

SFScorpio

Themenersteller
Servus, mal was neues vom letzten Shooting. Dachte mir ich könnte es zeigen.

450D, 50mm/1.4 @ 4.0 1/200.
Zwei Blitze (1 reflektiert, 1 Diffusor).

Kommentare zum Bild und zur Bearbeitung sind sehr sehr gern gesehen! :rolleyes:

Die brüste sind abgeschnitten das foto ist schlecht ... ohne geht hier nichts:mad:

kleiner scherz ...:D

das sieht sicher in farbe auch super aus ..zeigst du es uns ?

Tolles foto :top::top:

hrhr nein aber die version ohne pullover tuh ich mir natürlich auch gern an xD:p

wäre bei dem Bildbeschnitt sogar noch vertretbar :)

Ein ähnliches Portrait ohne Pullover gibts von mir auch als Thema hier irgendwo.

Wenn noch mehr Interesse an der Farbversion kommt werde ich sie auch zeigen. ;) Aber das Shooting sollte S/W-Fotos hervorbringen, deswegen war das auch meine erste Bearbeitung.

2 reichen hau rein das foto in farbe :D

kippen find ich mega unsexy ... da hilft der fehlende Pullover auch nicht
ich find die zigarette fehl am platz im bild

So.. hier glaub die finale Schwarz/Weiß-Bearbeitung welche ich nun auch für die restliche Serie so umsetzen werde.
Das Bildrauschen ist mit Absicht hinzugefügt.

Kommentare dazu? :)

Hallo,
So.. hier glaub die finale Schwarz/Weiß-Bearbeitung...
Du wirst es sicher nicht gerne hören, aber die erste Version hat mir deutlich besser gefallen. Insbesondere der Blick wirkt in der neuen Version seltsam leer nach innen gerichtet.
In der ersten Version hat man als Betrachter den Eindruck direkt angesehen zu werden, dadurch wirkt das Model offener/sympathischer, was m.E. der Bildwirkung zugute kommt. Auch passte die eher in Richtung HighKey gehende Ausarbeitung, für meinen Geschmack, besser zur Natürlichkeit des Models.

MfG, Jürgen

Hallo,

Du wirst es sicher nicht gerne hören, aber die erste Version hat mir deutlich besser gefallen. Insbesondere der Blick wirkt in der neuen Version seltsam leer nach innen gerichtet.

Ich stimme zu. Beim zweiten Bild ist das Gesicht für meinen Geschmack zu hell und wirkt unnatürlich. Das erste S/W finde ich hingegen richtig gut :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten