• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(m)eine Interpretation zum Thema Liebeskummer

ticinotuner

Themenersteller
Mahlzeit beisammen

Das folgende Bild hatte ich schon Lange im Kopf und jetzt endlich die Chance es zu realisieren :)

auf Kritik und Kommentare bin ich sehr gespannt

Grüße Seba

Wie hast du dir diese Halos eingefangen?

Definitiv zu heftig/stark, den Hintergrund sieht man kaum noch.

Oder ist das ein Stilmittel??

ganz ehrlich?

1. EBV ist überhauot nicht mein Ding

2. bildaussage? ich seh da kein liebeskummer...
ich hab eher die assoziation "bä, auf die schüssel setz ich mich nicht,
- lieber mach ich auf den boden"

Danke erstmal :)

Die Halos sind mir in meinem Bearbeitungswahn gar nich aufgefallen... aber eine Montage ist es definitiv nicht.

Ich muss wohl da nbochmal ran, weiss auch noch gar nich wo die extremen halos entstanden sind :(

Was die Bearbeitung angeht, is mein erstes mal in die Richtung. Eigentlich auch nich mein Ding aber in dem Fall hat es meiner meinung nach gepasst.

Aber nacharbeiten muss ich auf jeden fall noch mal ;)

ich weiss es noch nicht, wo das her kommt, muss im prinzip die Bearbeitung nochmal schritt für schritt durchgehen, irgendwo beim einsetzen von Helligkeit interpolieren oder so hab ich es wohl übertrieben...

kommt gleich....

hier mal noch eins aus der Serie mit gleicher Bearbeitung ohne Halos

edit: und das original vom ersten is jetzt auch dabei

Die gekippte position war in dem Fall beabsichtigt... passt m.E. zur Gesamtstimmung...

Aber ich muss wohl einsehen, dass das Bild die gewollte Message in keiner Weise transportiert... Von daher is wohl nochmal Kopfzerbrechen angesagt und dann nochmal von vorne!

Wenn schon kippen, dann so viel, dass es nicht nach unbeabsichtigtem Fehler aussieht ;)

Die Bearbeitung beim ersten ist schon angesprochen worden: macht das Bild kaputt, schade.

Sorry aber warum musst Du das hübsche Mädel in einem versifften Herrenklo fotografieren :eek: *würg* und was hat das mit "Liebeskummer" zu tun :confused:
Meiner Meinung nach -> Rundablage, auch die "Illu-Filter"-Bearbeitung.

Abgesehen von der technischen Umsetzung, die mir nicht immer behagt... Wo ist der Bezug zu Liebeskummer im Bild? Setzen sich Frauen, wenn sie Liebeskummer haben, tatsächlich auf den Boden dreckiger Herrentoiletten?
Also ich kann da wenig Assoziation zum Thema erkennen. Eine Erklärung wäre schön.

Von dem Zusammenhang her war die Idee so auf die Situation Party in abgefahrener Location... stress mit dem Freund... Rückzug irgendwohin wos ruhig is -> Herrenklo bezogen... Wie gesagt, das ganze wird so nicht transportiert und kommt scheinbar nich rüber das ist zwar schade, aber gibt mir nur den Anreitz es beim nächsten mal noch weiter zu durchdenken und hoffentlich besser zu machen.

@ Schorschel
Was meinst du mit zu sauber?

hier mal noch ein Bild aus dem gleichen Shooting das in meinem klassischen Stil gehalten ist... und von dem verpatzten Thema komplett weggeht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten