• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Lytro Light Field Camera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich hat sie ein noch geringeres Exotendasein vor sich als die Sigma Merrills die ja auch absolut außerordentliches abliefern und bei deren Ergebnissen der Nutzer jedes mal regelrecht "erschreckt" wird was uns die übl. DSLR-Hersteller als "Best-Quality" verkaufen wollen.

Ich finde die Lytro auch faszinierend (gibts jetzt sogar schon in der kleinen Version im Planetenhandel), muss aber zugeben das mich die Bokeh-Nummer nun doch nicht so sehr reizt bzw. ich dieses Stilmittel eher seltener einsetze.

Es ist aber gut das es auch Nischenhersteller mit neuen Ideen gibt die nicht nur "Spinner" sind. :top:

PS: Wäre klasse wenn mal einer hier mit so einem Gerät Bilder postet.

Das Ding ist der Kracher. Ich konnte sie heute ausführlich testen. Sie obliegt auch gewissen Dingen die man wissen muss um sie zu bedienen. Und sie steht nicht auf Gegenlicht.
Aber konzeptionell ist das echt ein geiles Teil!
Ein bisschen konktreter als "der Kracher" wäre schon sinnvoll. Insbesondere auch über Beispiel-Bilder würde sich hier wohl mancher freuen.

So entseht der Eindruck, Du findest das Konzept gut.... und das wars.

Wahrscheinlich hat sie ein noch geringeres Exotendasein vor sich als die Sigma Merrills die ja auch absolut außerordentliches abliefern und bei deren Ergebnissen der Nutzer jedes mal regelrecht "erschreckt" wird was uns die übl. DSLR-Hersteller als "Best-Quality" verkaufen wollen.
Das "auch" muss sich ja erst noch bestätigen. Bisher sah ich von der Lytro noch keine ausserordentlichen Ergebnisse (jedenfalls keine ausserordentlich gute...)

Die Kamera ist "in real life" übrigens riesig. Hoffentlich wird deren Leistung auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die keinen 10 mio Pixel output hinbekommen. Werden die aus der Nische nicht rauskommen. Fuer 4 Mio Pixel 1500 Flocken hinlegen...so gut kann die Technik gar nicht sein:angel:...hat aber Zukunft falls die den Output erhöhen, ob die das durchhalten.....oder einen Investor finden, schau mer mal, wenn dann schätze ich mal wird der 10 mio output noch 2 jahre gehen.......da werden die Dslrs dann aber bei Standard 36 mio liegen ..und full HD Bildschirme vom Markt verschwunden sein, 4 k ist dann das minimum..vielleicht dauerts auch 4 Jahre bis dorthin:angel:...also muessen die Gas geben, technik gut outputgröße einfach zu klein
Jürgen

Ich hab mir jetzt erst mal noch schnell die alte Version für 149€ gekauft....will mich da erst etwas einarbeiten und warten bis die Illum etwas billiger wird...hoff ich jedenfalls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten