• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lysann im Studio

bozo

Themenersteller
Nochmal ein Versuch im Heimstudio...
Wie gefällt's?

lysann.jpg

Hi,

die Fussel auf ihrem Hemd würde ich wegstempeln und ich glaube, der Kontrast wäre schöner, wenn der Hintergrund mehr Licht bekommen hätte. Der wäre doch sicher weiß geworden, oder?

Gruß
Olli

Gute Arbeit, klasse Pose vom Model und gute Schärfe...
@oli der Hintergrund ist genau richtig so!!! ich find ihn sehr harmonisch zu den Farben des Models, sie hebt sich noch gut genug ab vom HG.

lg Bruno

Hübsches Model,
klasse Pose,
starker Ausdruck,
tolle Beleuchtung,
der Hintergrund passt super zum Model,
die Fussel auf der schwarzen Bluse bitte rausstempeln.

Top Arbeit...!!!

Vielen Dank für Eure Kommentare, die Fussel müssen weg, da habt ihr Recht.
Den Hintergrund finde ich passend.

Weitere Kritik gerne willkommen...

Mich stört der Schatten in ihrer re Gesichtshälfte. Den hätte ich noch mit einem kleinen Aufheller/Reflektor elemeniert. Ihr Gesichtsausdruck/Pose ist auch net so mein Ding. Wirkt auf mich wie "Fotografsagtmodelmachdochmalnegrimasse" :rolleyes:

Cheers Sveni

Hallo,
mir gefällt das Portrait sehr gut. Vor allem die Lichtführung ist gelungen. Wie hast du das im Heimstudio hingekriegt. Magst was dazu sagen.

Gruß Steffen

Nun, vom Platz her war ich doch sehr beengt wie Du hier sehen kannst:

Anhang anzeigen 639718
Die weiße Wand war mein Hintergrund

Ausgeleuchtet hab ich mit 3 Blitzen, einer (immer aus Fotografensicht) von links im 45° Winkel mit Softbox, einer von rechts ca. 60-70° leicht erhöht mit Normalreflektor, und ein Spot für den Hintergrund.

hi, ich finds auch gut/lustig. Allerdings ist mir das viel zu überschärft (siehe Halos am Ellenbogen) und auch sonst zu sehr nachbearbeitet (Haut).

Sorry, ich seh hier keine Schärfungs-Halos. Ebenso, hab ich an der Haut (fast) und am gesamten Bild nix gemacht. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten