• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung LX3 vs CX3 vs WB1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke. tendiere auch zu den beiden, die tz10 sagt mir warum auch immer nicht zu, ist wohl auch immer ein subjektives empfinden dabei. die anderen beiden finde ich klasse, die wb wegen ihrer kompaktheit und die lx wegen der wahrnsinns fotos. allerdings fand ich die cx3 von der bedienung her auch super, falls als doch viel brennweite wird es vielleicht die ricoh. aber kommt zeit, .....

falls jemand später eingestiegen ist, die konkurrenten heissen mittlerweile:

wb1000
lx3
tz10
. . . . . . . .

Danke für die informative Querstiegsmöglichkeit (kenn' ich normalerweise nur von geführten Führungen, die nach Zusammenfassung auf etwas Neues hinweisen;)); aber die bisherigen dreieinhalb Seiten vorher waren doch eher übersichtlich, so wählte ich die Komplettvariante.

Nun, eine LX3 gegen TZ10 zu sehen verwundert mich eher, denn die Einsatzgebiete sind doch eher unterschiedlich. Daher wäre es sehr sehr gut, einfach noch deutlicher Deine Präferenzen (keine wishlist, sondern klare must have) herausgehoben zu sehen. Die LX3 ist die Meisterin im Nahbereich; 60 mm reichen mir bei der Fülle an Qualitäten auf anderen Gebieten. Sollte ich Zoombedarf sehen, dann würde ich gleich zur FZ28 oder FZ38 greifen - zwei, die sich toll ergänzen. Die TZ10 sehe ich als Allrounder ohne wirklich ausgesuchte Spitzenleistung auf einem Gebiet. Leider entzieht sich die WB1000 meinem Erfahungsschatze.

Tja, wie sagt(e) Susi bei Herzblatt so schön: so, lieber Christian, nun mußt Du Dich entscheiden, wer soll Dein Herzblatt sein? Kandidatin eins (die Nahbare), oder Kandidatin zwei (die Ferne) oder Kandidat drei (die Ausgleichende?)

tja susi, also die alleskönnenerin konnte mich nicht überzeugen! bleiben also die anderen 2 hübschen, ich befürchte ich bin entscheidungsschwach (falls dass dem publikum immer noch nicht aufgefallen seinen sollte) ich meine ich will wenn ich mich entschieden habe, lange mit ihr zusammen bleiben, deswegen sollte es gut überlegt sein!

hier gibt es doch eine menge lx3 besitzer; ist es mit der kamera möglich "freizustellen"? danke schon mal.

p.s.: sind übrigens nur noch die ricoh cx3 & die panasonic lx3 im rennen :)

@Christian_84: Ich habs dir ja schon in deinem anderen Thread versucht zu erklären - du kannst mit keiner dieser Tele-losen Mini-Sensor Kameras freistellen, außer wenn der Entfernungsunterschied zwischen Vorder- und Hintergrund riesig groß ist, wie z.B. bei Makros. Schau dir den LX3-Bilderthread an.

Hallo dE3ii9E, was verstehst du unter "riesigen Entfernungsunterschieden"? Da ja alles im Leben relativ ist, sollte man hier einen gewissen Anhaltspunkt geben - denn dann kann ich es mal vergleichen (mit den Bildern, die ich persönlich als solche ansehe).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten