• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LX3 Video Frage

Ich kann das heruntergeladene Video nicht abspielen und bekomme nur eine Fehlermeldung. Auch die Konvertierungs ins AVI-Format mit MP4Cam2AVI scheiterte. Diese Probleme hatte ich mit früheren LX3-Videos nicht.

....eigentlich hat es sich erübrigt, habe die LX3 getauscht gegen die FZ28, ich war sowieso nicht ganz sicher zwischen diesen beiden Kameras. Die ersten eigenen FZ28 Video Tests bis jetzt bin ich zufrieden!

Im Prinzip sollten die Videos beider Kameras ja gleich sein.

das dachte ich auch gleich. das was hier als "ruckeln" bezeichnet wird, ist trotzdem videoqualität auf höchstem niveau. wie oben schon mal geschrieben, habe ich bei allen kameras die ich hatte (ca.22) noch nichts besseres gesehen. zudem besteht die möglichkeit mehrere qualitätsstufen und bildgrößen einzustellen, was auch nicht selbstverständlich ist.

ist trotzdem videoqualität auf höchstem niveau
naja..... ist wohl auf gerade noch akzeptabelem Schnappschussniveau würde ich sagen. Bewegte Bildchen mit enormem Rauschen, wenn man das mit richtigen HD Videos vergleicht :D

das dachte ich auch gleich. das was hier als "ruckeln" bezeichnet wird, ist trotzdem videoqualität auf höchstem niveau. wie oben schon mal geschrieben, habe ich bei allen kameras die ich hatte (ca.22) noch nichts besseres gesehen. zudem besteht die möglichkeit mehrere qualitätsstufen und bildgrößen einzustellen, was auch nicht selbstverständlich ist.
Ja, die LX3 und FZ28 Videos sind sehr gut. Sie werden bislang nur von den Videos der EOS 5D MK II übertroffen, die allerdings jeden Camcorder abhängen.

Frag sich nur bis zu welchem Preis...
Fragt sich vorallem ob ich mit einer Kompaktkamera nicht in erster Linie gute Fotos machen will...Da liegt die LX3 ich sags mal vorsichtig, mit der G10 an oben an der Spitze...Die Samsung NV24 macht wahnsinns HD-Videos, allerdings ohne Ton beim Zoom, besseres HD Video kenn ich nur von der DSC-T500, aber fragt nich nach der Fotoqualität...

kann hier gut vergleichen,
schau mir gerade an meinem HD beamer (2,4 X 1,8m)
mit dem vlc player hd videos von der
sony hc1 an, ich finde die motion jpegs von
der lx3 einen tick schärfer und vorallem die
farben viel stimmiger,
und ein weitwinkel objektive sucht man amateur camcordern
vergeblich, converterschrott...

gruß ludowico

Die LX3 nimmt in 720P "nur" 24 Bilder pro Sekunde auf, die anderen Panasonic Modelle schaffen 30. Das ist merklich sichtbar, finde ich.

skippa
Das dürfte aber eher ein Vorteil für die LX3 sein, denn die LX3 Videos sind trotz 24 fps keineswegs kleiner als die 30 fps Videos der anderen Panasonics, bei denen es deshalb wesentlich stärkere Kompressionsartefakte gibt. Diese Kompressionsartefakte wirken sich besonders negativ bei der Konvertierung in's DivX-Format aus. Kino-Film hat auch nur 24 fps, Super 8 sogar nur 18 fps. Mit 24 fps kann man also sehr gut leben. Ich hab schon viele Aufnahmen von heran- und vorbeifahrenden HSB-Zügen gemacht und die sind wirklich super geworden. Ich spreche natürlich nur von der Bildqualität. Die Tonqualität der LX3-Videos kann man vergessen.

hab mal ein LX3 video hochgeladen.
ein sehr interessanter dienst: klick
sieht man gleich das fenster für PLAY?
als hochlader sehe ich nur die filmdaten. geht wohl erst über andere IP?

Ich sehe hier eine Beschreibung einer MOV-Datei. Und wenn man auf "Download now" klickt, kann man sie herunterladen.
wenigstens einer der was feststellt. ;)

hatte gestern diese datei hochgeladen:
http://files.filefront.com/P1050660+Panasonic+Lumix+oMOV/;13456355;/fileinfo.html
bin heute dahingesurft :) und es ging gleich ein fenster auf, wie in youtube.
jetzt scheint der film wohl sogar gelöscht, denn man kommt nur noch auf die hauptseite. :mad::mad:
---
*räusper* habs grad nochmal probiert - jetzt ist das fenster wieder da.
so sollte es auch beim obigen video sein. das ist hier http://files.filefront.com/P1050701+Bulldozer+StrandMOV/;13476576;/fileinfo.html ist 16:9

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine LX3 Video-Frage und möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen.

Ich möchte meine LX3 Videos verlustfrei vom Windows-Mediacenter über meine xbox 360 auf meinem Fernseher betrachten.

Problem: Wie krieg ich die .mov-Datei umgewandelt?

Ausprobiert habe ich schon:

"Windows Media Encoder"
"Xmedia recode"
"Super"... und etliche andere, deren Name ich nicht mehr weiß...

Vielleicht hat einer einen Tipp, sonst muss ich nach Hifi-Forum (nix gefunden) und dslr-Forum(nix gefunden) auch noch ins xbox-Forum (dort habe ich als Gast auch noch nix gefunden):grumble:

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Ich habe auch eine LX3 Video-Frage und möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen.

Ich möchte meine LX3 Videos verlustfrei vom Windows-Mediacenter über meine xbox 360 auf meinem Fernseher betrachten.

Problem: Wie krieg ich die .mov-Datei umgewandelt?

Ausprobiert habe ich schon:

"Windows Media Encoder"
"Xmedia recode"
"Super"... und etliche andere, deren Name ich nicht mehr weiß...
Mit "Super" kann ich meine LX3 Videos sehr wohl in jedes Format umwandlen das ich bisher brauchte. Hab zwar keine xBox - anscheinden kann man damit aber h264 MPEG4s abspielen können. Verlustfrei geht das von einem verlustbehafteten Format in ein anderes aber nie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten