• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LX3 Opjektivdeckel in der Praxis?

:grumble:

Wie wäre es mal mit selber ausprobieren?
Von wo sollen die User in diesem Forum denn wissen wie dein Gehabe bzw. Umgang mit Elektronischen/Optischen Geräte ist ?
Deinem Posting nach gehst du ja nicht gerade sorgfältig damit um (schmeißen... ?!?)...oder ist das nur so eine Art "Jargon" um einfach nur "cool" rüber zukommen?

Und eine LX2 zurückzugeben nur weil der Deckel abfallen könnte....ohjee...

Btw. bei meiner LX3 ist noch nie der übrigens zum Teil aus Metall (innen liegend) hergestellte und durchaus wertige Deckel von alleine abgegangen. Aber ich bin ja auch nicht "cool"...:lol:

Wolltest du mir damit jetzt helfen oder einfach nur dein Ego befriedigen?:confused:

Schau mal hier, was beim legeren Transport einer Kompakten in der Jackentasche passieren kann: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=475752 :eek:

AUTSCH.
Jackeninnentasche wäre vermutlich auch mein Hauptstauraum (Jackeninnentasche, Hosentasche, separate Innentasche einer Umhängetasche, Hipbag usw...)...
Lass mal bitte hören, wie es ausging mit der Kulanz...

Hatte irgendwie in Erinnerung, dass der Deckel der LX2 nur übergestülpt war, also nicht so ein "QuetschKlick" Deckel, wie bei nem DSLR Objektiv.
Daher auch mein Wunsch eines "Schraubverschlusses", sone halbe/dreiviertel Umdrehung und ab damit...
Kratzer sind mir eher egal, wie gesagt, gehts mir nicht darum die Kamera wieder möglichst verlustfrei bei Ebay zu verkaufen...
Und die Kamera wird auch nicht inner Damenhandtasche mit Schlüssel, Schminkpuder, Nagelschere und was weiß ich noch für Sachen transportiert werden.
Dafür war damals die LX2 gedacht, primär als Kamera für meine Freundin und sekundär als meine Zweitknippse.
Meiner Freundin war die dann einfach auch zu groß und wuchtig, für mich wäre es immer noch besser gewesen als meine 20D mit nem 50er mitzuschleppen:)

Ihr habt also keine Probleme mit dem Deckel, er sitzt offensichtlich sicher und fest, das hilft meine Vorbehalte auszuräumen - vielen Dank:top:

Mit was hast du die denn beklebt?
Sieht gut aus!

Hallo Spartacus - um mal auf Deine ursrpüngliche Frage mit meinen Erfahrungen zu antworten: ich habe die LX3 seit September '08 im Gebrauch, mit bisher ca. 1.700 Auslösungen. Dabei habe ich sie oft in diversen Jacken- & Hosentaschen "rumfliegen", auch mal in einer bunt gemischten Umhängetasche, oder sie liegt im Auto auf dem Beifahrersitz, oder im Fußraum. Nur in einer engen Hosentasche ist mir schon mal der Verschluß beim Hantieren aufgegangen - dabei ist kein Schaden entstanden. Mein Display hat einen deutlich sichtbaren Kratzer und ein paar kleinere, unwesentliche. Ich muß sagen, das gehört bei mir zum Verschleiß bei einem Gebrauchsgegenstand dazu - ich persönlich mag keine Displayfolien - aber das muß jeder für sich selber entscheiden....

Hallo,
ich habe dazu mal eine Frage: Ich habe schon öfters die Kamera eingeschaltet ohne vorher den Deckel abzunehmen!:o Schadet das der Kamera? Etwa dem kleinen Objektiv-Zoom-Moter?
Gruß
Larah

WERBUNG
Zurück
Oben Unten