• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera LX 100 Frage

• Themenersteller Themenersteller Gast_465884
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_465884

Guest
Hallo,

ich hatte mir jetzt über die WHD Aktion eine LX100 bestellt, leider hat diese ca. 3000 Auslösungen, überlege jetzt diese zu behalten oder wieder umzuschicken, ihr kennt euch doch aus, sind das sehr viele Auslösungen?
Lohnt es sich überhaupt die Cam zu behalten? Oder ist die schon ziemlich verschlissen vom Verschluss her? Von aussen her sieht sie noch aus wie neu, keine Staubeinschüsse, Gehäuse ok!

Danke

3k Auslösungen sollten kein Problem darstellen. Kommt aber auch darauf an wieviel Du Dir gespart hast.

Wieviel wäre die Kamera eigentlich noch Wert, wenn ich diese mit den ca. 3000 Auslösungen von privat gekauft hätte? Wieviel hätte der Verkäufer noch verlangen können?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel wäre die Kamera eigentlich noch Wert, wenn ich diese mit den ca. 3000 Auslösungen von privat gekauft hätte? Wieviel hätte der Verkäufer noch verlangen können?

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das ist alles sehr individuell. Du hast offenbar günstig gekauft und weißt nun dass 3k Auslösungen kein Problem sind.
Freu Dich und gehe hinaus und fotografiere ;-)). Nütze den schönen Tag.

Na ja, musst Du selbst entscheiden. Mit 3.000 Auslösungen ist das Teil aus meiner Sicht aber alles andere als neu. Bei über 300.- Euro Ersparnis könnte man allerdings drüber hinwegsehen.

Mal was anderes: wie lassen sich die Auslösungen bei der LX-100 eigentlich auslesen?

VG

Verdeboreale

Ich weiß zwar selber nicht wie man die Auslösungen ablesen kann. Wenn jedoch das Gehäuse und der Rest der Kamera neuwertig ist, dann würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Genieße deinen Neuerwerb und lass Bilder sprechen ;).

Bei 3k Auslösungen sollte der Kamera anzumerken sein, dass sie nicht ganz neu ist. Damit meine ich nicht irgendwelche Abnutzungserscheinungen. Man sieht einfach auf den ersten Blick, ob die Oberflächen schon öfter angefasst wurden.
Kann es sein, dass die Kamera den Zählerstand von deiner u.U. gebrauchten SD-Karte übernommen hat?

Die SD Karte habe ich in der Kamera formatiert, es ist der richtige Zählerstand der Kamera.

Bei 3k Auslösungen sollte der Kamera anzumerken sein, dass sie nicht ganz neu ist. Damit meine ich nicht irgendwelche Abnutzungserscheinungen. Man sieht einfach auf den ersten Blick, ob die Oberflächen schon öfter angefasst wurden.
Kann es sein, dass die Kamera den Zählerstand von deiner u.U. gebrauchten SD-Karte übernommen hat?

Dem muss ich widersprechen. Meine XZ-1 war nach dieser Zahl an Auslösungen außen wie neu. Da hat man auf den ersten, zweiten und dritten Blick keine Abnutzung gesehen. Der Käufer hat mir nach dem Erhalt noch eine Mail geschrieben, wo auch genau DAS drin stand. Also waren eigene Wahrnehmung und fremde Wahrnehmung diesbezüglich gleich. Ich denke, das hängt auch von den verwendeten Materialien ab. Und die LX-100 finde ich sehr hochwertig und sehr gelungen.

VG

Verdeboreale

WERBUNG
Zurück
Oben Unten