• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lustkauf

Tokina 11-16 oder 17-55 2.8

wer von euch gibt mir 800€?

Das Tokina 11-16 steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

Dazu das 100mm f/2.0 von Canon, wäre schon ne feine Sache :)

70-200 4 IS...

Aaaaaber noch sind da die Eltern der stoppende Faktor ("Muss ja nicht gleich alles "Profi" sein"..., oh nö :D )

Lustkauf ist das, was man haben will, obwohl man es rational gesehen nicht kaufen soll.

also was willst Du haben? (und zwar völlig unabhängig davon, ob Du einen Verwendungszweck dafür hast)

Ich bin grad hin und her gerissen.... Geld ist da aber welche Linsen:confused:

17-40L VS. 12-24Sigma (Canon, alles Top - Sigma mehr Weitwinkel evtl Randunschärfen bzw. Dezentrierung)
150mm Macro Sigma
135mmL
200mmL
85mm1.8
grrrrrr:grumble::grumble::grumble:

Ich glaube es wird erstmal ganz vernünftig die 5DMKII mit 85mm1.8 und Sigma 12-24 :D

Gerade habe ich das 15-er Fish bestellt und scheidet damit aus.
Aus dem Grund ein 35/1,4, herrlich an der 5D - auch wenn ich es wahrscheinlich selten einsetzen würde (daher habe ich im Moment auch das 1,8/28).

300mm 2.8 Sigma DG. War heute leider zu spät dran, um diesen Preis gings über den Tisch. (Neu! Hmpf!) :grumble:

da ich das 70-200/ 4.0 IS schon habe:

würde ich das EF 35/ 1.4 L USM kaufen ;)

alternativ:
-EF 300/ 4.0 IS L USM
-gebrauchtes EF 180/ 3,5 L USM Makro

Warum wird das 35L immer genannt, laut Geizhals kostet min. 1119€ also > 1000€:confused:

Meins wäre das 135L oder ein TS.

Jonn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten