• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lustkauf

135/2 L:top:

Hallo zusammen,

welches Objektiv würdet ihr euch kaufen wenn ihr eine Preisobergrenze von ca 1000€ habt.

Ich weiß eine sehr seltsame Frage, aber ich wollte einfach mal hören welches die Wunschlinsen im gehobenen Mittelfeld sind.

Bis dahin

Andreas

ich persönlich würde mir derzeit einen 135er 2.0 kaufen :D

Da es ein reiner "Lustkauf" ist...

135mm Softfocus.

Vom Rest würde ich mir das

35mm Macro von Tokina

gönnen und das was dann noch übrig bleibt würde ich in ein schönes Wochenende mit meiner Schönen investieren :D

Ach wäre das herrlich unvernünftig :top:

Das Tokina 11-16 f/2.8, das ich mir kürzlich gekauft habe, war schon ein absoluter, unvernünftiger Lustkauf, deswegen muss bei der Anschaffung eines Teles jetzt die pure Vernunft walten :lol:. In Frage kommen die üblichen Verdächtigen von Canon.

EDIT: es ist das Tokina 50-135 2.8 geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Optiken, die ich wenig verwenden würde, aber eben doch ab und an gerne für ein paar Bilder im Jahr hätte:

15er Fischeye, ts-e 45 und ts-e 90

hi,
das sigma 12-24 steht im moment ganz oben auf der wunschliste zur neuen 5d um echten wwwwwwweitwinkel;) zu erreichen!
gruss pixxel

Zwischenbemerkung: Wenn für Crop 1,6, dann schau dir lieber das EFs 60 an und falls für KB (oder Crop 1,3) dann das Sigma 50 EX 2.8, weiteres bei Bedarf per PN oder in geeigneterem Thread.

... hab noch eins vergessen: Sigma 12-24 ...

Ein Canon-Objektiv (oder Kamera), welche(s) ohne Justiererei von Anfang so funktioniert, wie es soll.
Ansonsten evtl. auch ein 70-200/4 L IS.

GL
Günter

Ich bin erstaunt wie viele doch Richtung Festbrennweite tendieren...

Bei mir wäre es das 100 er Macro und für den Rest eine Woche Sardinien zum Fotografieren...

Oder vielleicht doch ein nettes Immerdrauf...

"Wenn" ich die 1000€ hätte dann das 90er Makro von Tamron oder das 105er Makro von Sigma und vllt nochn Original Batteriegriff..
Naja wenn noch was übrig bleibt dann noch das 85/1.2

Das wäre dann aber auch schon alles..;)

Also eigentlich so schon wunschlos glücklich..;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten