• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lungenkrebs. Sonst nichts.

swuush

Themenersteller
Ich bin gespannt. Vielleicht spricht mein Titel diesmal an. Aber ich bezeifle es ;) Und vermutlich wird auch dieser Bilderthread wieder untergehen. Aber ich bleib dran ;)

Quasi eine "Serie". Momentaufnahmen (Schnappschüsse).

Wenn du meinst, dass sie dann besser aussehen - tu dir keinen Zwang an.
Ich bin zu diesem Endergebnis gekommen ;)

Mögest Du davon verschont bleiben!

Sch...! Titel.

Aber gute Selfs. dicht d'ran, intim, authentisch und glaubwürdig.

Fotografen, die "Promis" so ablichten, kriegen dafür Preise...

bei Bild 2 ist mir die Schärfentiefe zu gering. Der Rauch hätte ruhig auch
ein bisschen scharf sein dürfen.
Ansonsten gefällts :)

Der geschmackloseste Threadtitel, den ich hier je gelesen habe. :grumble::mad:

Warum? Weil es unverblühmt die Warheit zeigt?
Zigaretten werden als Genussmittel bezeichnet - obwohl sie
ein Gift entahlten, welches als sehr Giftig und Umweltschädlich bezeichnet wird.
(und in weniger als mg-Dosierung tödlich ist!!!)
Das find ich weit aus mehr geschmacklos als ein wahrer Threadtitel ;)

Wenn sie auf Wange und Nasenspitze fokussieren? Eher nicht.
Sind beide technisch unterdurchschnittlich.

Dazu empfehle ich einerseits meine Signatur, und andererseits übe ich eben noch - und habe leider sehr wackelige Hände :grumble:

Was den Titel angeht, dachte ich mir, dass manch ein Raucher sich zu persönlichen Äußerungen hinreißen lassen würde :D
Ich habe versucht, eine Verbindung herzustellen zwischen der "Coolness" des Rauchens (zwei "coole" Jugendliche, der zweite ja fast schon in einer ebensolchen Pose) bei Jugendlichen und der einzigen Konsequenz des Rauchens - nämlich Lungenkrebs. Und sonst nichts. Auch keine Coolness ;)
Der Titel ist radikal, das sehe ich ein, freue mich aber sowohl über die, die ihn so sehen wie ich, als auch die Kritik.

MfG

Aufnahmen finde ich richtig gut.
Der Ausdruck gerade beim zweiten zeigt deutlich die Einstellung zum Rauchen.
Jeder weiß um die Risiken, dadurch wird der Genuß und die "gespielte" Gleichgültigkeit geradezu übertrieben gezeigt.

Bei dieser Interpretation passt der Titel zu 100 Prozent.

Wenn man das verstanden hat, muss man sich auch nicht an der bloßen Titelwahl aufregen.

Dazu empfehle ich einerseits meine Signatur

Ich schrieb ja: Technisch unterdurchschnittlich ;) Sie gefallen mir zwar
auch ansonsten nicht, aber das schiebe ich unter "Geschmackssache".
Sie werden ja größtenteils gemocht :)

Was den Titel angeht, dachte ich mir, dass manch ein Raucher sich zu persönlichen Äußerungen hinreißen lassen würde :D

Den Titel finde ich gut. Hat genau die richtige Aussage in der richtigen Stärke :top:

Ich bin ja auch kein Feind von Technik :rolleyes: Das erste zum Beispiel finde ich tatsächlich auch selber unter aller Sau :D
Aber beim zweiten denke ich, macht das Motiv die feinen Fehler wieder wett.
Prämiert werde ich aber wohl wirklich (noch) nicht :ugly:

Was soll dieser Titel ?

Hast Du schonmal jemanden durch Krebs verloren ?
Zugesehen wie derjenige sich Jahrelang Quält ?

Wahrscheinlich nicht :evil:

Ein durchaus berechtigter Kommentar. Deine Bilder haben mit dem Kampf gegen oder der Aufmerksamkeit für Lungenkrebs nichts zu tun.

Aber man muss sich - nachdem man deine Beiträge gelesen hat und deine Einstellung kennengelernt hat - auch nicht künstlich aufregen. Es gehört zum Lernprozess, dass man manchmal etwas danebenliegt und dann reflektiert.

Ein durchaus berechtigter Kommentar. Deine Bilder haben mit dem Kampf gegen oder der Aufmerksamkeit für Lungenkrebs nichts zu tun.

Aber man muss sich - nachdem man deine Beiträge gelesen hat und deine Einstellung kennengelernt hat - auch nicht künstlich aufregen. Es gehört zum Lernprozess, dass man manchmal etwas danebenliegt und dann reflektiert.

Nun, ich habe meinen Titel sogar schon erklärt - vielleicht hast du nicht alle Posts gelesen ;) Dass manch einer manche Dinge schlicht nicht versteht, ist leider unvermeidlich :o
Um noch einen Schritt weiter zu gehen: Lucky Strike wirbt mit dem Spruch "Lucky Strike. Sonst nichts."

Insofern: Irren ist menschlich ;)

Danke für die Tonwertkorrektur! So ist's sicherlich natürlicher... Aber nicht so schön rauchig-hellgrau. Etwas dazwischen ist wahrscheinlich ideal. Ich werde mal ein wenig spielen!

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten