Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lüneburg ist ja echt pittoresk - gibt es da dann eigentlich auch Glasscherbenviertel, oder ist es bei euch überall so geschniegelt?Heute zeige ich vier Bilder
Guten Morgen Rainer, Deine Bilder waren und sind einfach ausgesprochen hochwertig. Das ist wirklich ein Genuss, sie zu betrachten.
.
Bild 2212: Die Johannes-Rabeler-Schule hinter der Kirche
Lübeck ist ja echt pittoresk - gibt es da dann eigentlich auch Glasscheibenviertel, oder ist es bei euch überall so geschniegelt?![]()
Ich habe noch Ideen für einige Fototouren außerhalb der Altstadt und der näheren Umgebung, die ich aber vermutlich erst ab Anfang Oktober nach meinem Kurzurlaub in St. Peter-Ording gehen werde und für die ich dann größeres Gepäck wie z.B. längere Teleobjektive mitnehmen muss. Allerdings weiß ich noch nicht, welche der Fotos ich in diesem Forum zeigen werde, da diese dann sowohl Landschaft als auch Architektur enthalten, ähnlich wie z.B. Bild 2151. Aufnahmen aus dem Brauereimuseum vom Juli 2022 habe ich auch noch und ein allgemeines Museumsthema scheint es nicht zu geben.
Lüneburg besitzt eine wirklich bezaubernde Altstadt. Einiges davon sollte vor ein paar Jahrzehnten "saniert" werden. Der Protest dagegen hatte zum Glück Erfolg. (Interessante Geschichte!)Lübeck ist ja echt pittoresk - gibt es da dann eigentlich auch Glasscheibenviertel, oder ist es bei euch überall so geschniegelt?![]()
meta culpa, habe es berichtigt. Kommt davon, wenn man meint auf dem kleinen Handydisplay was posten zu müssen und die Autokorrektur einen dann noch Streiche spieltDa ist der erste Teil meiner Antwort ähnlich der von TrishaH: Bitte verwechsle nicht Lüneburg mit Lübeck - so schön auch Lübeck wiederum ist.
Der zweite Teil ist: Ja, auch in LG gibt es sicher so etwas, was Du "Glasscheibenviertel" nennst. Wobei ich nicht genau weiß, was Du mit diesem Begriff meinst ("Glasscherbenviertel" hätte ich eher verstanden).