Johnny59
Themenersteller
Etwa 50 Kilometer südsüdöstlich von Hamburg liegt das sehenswerte Lüneburg, das viele schöne Ecken zu bieten hat. Einige davon möchte ich hier zeigen und lade auch andere Forumsbesucher ein, ihre eigenen Bilder zu präsentieren.
Ich setze aber immer voraus, dass auch (ein wenig) erläuternder Text zu den gezeigten Bildern geschrieben wird.
Die Bilder sollen fortlaufend durchnummeriert werden.
Wertschätzende Anmerkungen zu den Bildern sind willkommen.
Ich beginne mit dem Platz „Am Sande“, der für viele als schönster Platz Norddeutschlands gilt. Er verläuft etwa in Ost-West-Richtung.
Bild 1 wurde vom Westende des Platzes aus aufgenommen und zeigt die südliche Häuserfront und vor allem die St.-Johannis-Kirche bzw. ihren „schiefen Turm von Lüneburg“.

Bild 2 habe ich in die Gegenrichtung aufgenommen.

Auf Bild 3 blicke ich ebenfalls nach Westen auf das Gebäude der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg.

Bild 4 zeigt eine Tür der IHK.

Auf Bild 5 schließlich ist ein Detail dieser Tür zu sehen.

Alle Bilder in diesem Beitrag wurden im Oktober 2018 aufgenommen.
Ich setze aber immer voraus, dass auch (ein wenig) erläuternder Text zu den gezeigten Bildern geschrieben wird.
Die Bilder sollen fortlaufend durchnummeriert werden.
Wertschätzende Anmerkungen zu den Bildern sind willkommen.
Ich beginne mit dem Platz „Am Sande“, der für viele als schönster Platz Norddeutschlands gilt. Er verläuft etwa in Ost-West-Richtung.
Bild 1 wurde vom Westende des Platzes aus aufgenommen und zeigt die südliche Häuserfront und vor allem die St.-Johannis-Kirche bzw. ihren „schiefen Turm von Lüneburg“.

Bild 2 habe ich in die Gegenrichtung aufgenommen.

Auf Bild 3 blicke ich ebenfalls nach Westen auf das Gebäude der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg.

Bild 4 zeigt eine Tür der IHK.

Auf Bild 5 schließlich ist ein Detail dieser Tür zu sehen.

Alle Bilder in diesem Beitrag wurden im Oktober 2018 aufgenommen.
Zuletzt bearbeitet: