WERBUNG

Lundi - Island

mox

Themenersteller
Nachdem ich im Landschaftsforum seit ein paar Tagen fleißig Bilder in meinem Island-Thread poste und nun bei der Bearbeitung einiger Tierbilder angekommen bin, möchte ich diese im passenden Forum vorzeigen.

Eines der Dinge, auf die ich mich vor meiner Islandreise am meisten gefreut habe, waren die Papageientaucher, von denen ich vorab einige nette Bilder gesehen habe. Diese Vögel live erleben zu dürfen, war für mich ein besonderes Highlight. Ein paar Bilder möchte ich euch hier zeigen.

#1 Aus dem Landschafts-Thread (NMZ):
2015-Island-SHnf10.jpg

Für alle, die mit dem Thread-Titel nichts anfangen konnten... die bei uns als Papageientaucher (eng. Puffin) bezeichneten Tiere heißen auf Island "Lund".

Ich hoffe, die Lundis gefallen euch ;)

2015-Island-lundi_SHnf01.jpg

2015-Island-lundi_SHnf02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr zwei,
danke für euer Feedback.

Drei weitere Bilder möchte ich hier noch zeigen. Diese Vögel sind einfach zu drollig...
Sie sind keine besonders tollen Flieger und die Landungen an den steilen Küsten sehen bei Wind meist auch nicht so elegant aus. Aber scheinbar ist ihnen das bewusst, denn wenn ein anderer Papageientaucher zum Landeanflug ansetzt, wird er meist von den in der Nähe sitzenden Vögeln beobachtet.

2015-Island-lundi-SHnf03.jpg

2015-Island-lundi-SHnf04.jpg

2015-Island-lundi-SHnf05.jpg

Ganz tolle Bilder und eine tolle Vogelart...
Besonders gefallen mir die Bilder # 2,3 und 6...
Klasse gemacht :top:

Kann mir gut vorstellen, dass das ein besonderes Erlebnis war...

Also der mit den Sandalen im Schnabel und der "Abflieger" scheinen mir besonders gelungen zu sein.
Schick!

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin

Schöne Bilder, ich konnte auf Island auch nicht genug bekommen und habe ewig fotografiert.

Gruß,
Steffen

P.S.: Sie heißen aber Papageitaucher! ;)

Wunderschöne Bilder von den süßen Lundis! Der fliegende Kollege ist prima, top erwischt! :top:
Wir waren vor ein paar Jahren dort, allerdings war wegen der Brutzeit der Dyrhólaey leider gesperrt. Puffins in Massen haben wir dann aber bei einer Fahrt ab Húsavik an "Puffin Island" gesehen. Sind Deine Bilder in den Westfjorden entstanden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten