Hier ist ein neuer Review mit Beispielbildern von der TZ6:
http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_tz6_review/
http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_tz6_review/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich die Bilder einfach so Revue passieren lasse ohne unbedingt "pixels zu peepen" dann gefällt mir die Tz6 besser als die Tz7. "More natural" würde der Engländer sagen.
Meine Suche nach einer kleinen Ergänzung zur LX3 für den Bereich >60mm tendiert im Moment zu folgender Reihenfolge:
1. F200
leider ist der verdammte Knipsomat wieder vorne*, aber mit SN/DR ist sie in Summe besser als beide TZs
2. TZ6
3. TZ7
Du hast jetzt die LX3 und die TZ6? Das ist ja in der Tat ein starkes Doppel mit dem einzigen Nachteil das beide nicht die Kleinsten sind.
Könntest Du vielleicht mal ein paar 1:1 Vergleichsbilder der LX3 und TZ6 einstellen, nur 3:2. ISO80 und 400 reicht. Der Unterschied würde mich interessieren, oder ob man versucht wird dann auch die LX zu Hause zu lassen.
Wenn Fuji der F200EXR ein besseres Objektiv verpassen würde, wäre sie wohl die 3. im Bunde (aber nur wegen der Größe). Aber die Randunschärfe ist echt nicht so mein Ding. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Evtl. hatte "mein" Exempar einen Fehler - evtl. bringt Fuji ja noch eine F[XXX]EXR
Wir fahren heute mal mit den Kindern an einen See, da könnte ich mal ein paar Bilder machen. Es scheitert aber immer noch an einer Einstellmöglichkeit. Wo?
Sonst stell sie auf IAuto oder wie das heißt. Wäre interessant!
Zur F200 würd ich sagen du hattest Pech. Auch über die F100 laß man immer wieder von Randunschärfe und doch gibt es hier im Forum viele Bilder mit 1a Schärfe. Die Linse der F200 ist meiner Ansicht sogar sehr gut für eine Kamera dieser Größe, vorallem ab 100mm. Schau Dir da mal die Bilder der FXen, der Sony W... oder der Ixen an, kann keine besser!
So, ab in die Sonne ....
Den Modus hat man sehr schnell verstellt, wenn man den Zoom-Knopf betätigt. Dies liegt daran, dass das Modus-Wahl-Rad sehr schwache Einrastpunkte hat. Also dies hätte man wirklich ohne großen Aufwand praxisgerechter und somit besser machen können.
Hm! Also so in der Sonne ist das Display nicht so die große Leuchte!
Das Display der TZ7 ist nicht nur größer, es ist auch besser. Was mir nach einem Tag rumfummeln an der TZ6 nicht gefällt ist das Modus-Wahl-Rad. Den Modus hat man sehr schnell verstellt, wenn man den Zoom-Knopf betätigt. Dies liegt daran, dass das Modus-Wahl-Rad sehr schwache Einrastpunkte hat. Also dies hätte man wirklich ohne großen Aufwand praxisgerechter und somit besser machen können.
Das ist mir nach einigen Tagen mit der TZ6 noch nicht passiert. Eventuell gibt es da vielleicht eine Serienstreuung? Mein Wahlrad hat sich bis jetzt weder bei der Bedienung noch in der Tasche verstellt.[/url]
Habe neulich einmal in einem test als minuspunkt (!) gelesen: Modus-Rad zur schwergängig........![]()