WERBUNG

Lumix TZ5 Treiberproblem!?

Albus

Themenersteller
Hallo erstmal bin neu in diesen schönen Forum und habe bisher nur darin gelesen...;)

Nun habe ich mir vor wenigen Tage die Lumix TZ5 gekauft und damit gleich zum anfang ein Problem!

Ich kann die Kamera nicht mehr an den PC anschliessen!
Hatte sie das erste mal nach 5-6 Bildern an den PC mittels des mitgelieferten USB-Kabels angeschlossen, ohne einen Treiber zu installieren!
Ging einwandfrei!

Nun das 2 mal angeschlossen, schalte die Kamera ein gehe auf "USB-verbindung"-"PC" und dann flackern bei meinen Dektop nur noch die Rahmen der Fenster, anklicken kann ich nix mehr, die Fenster öffnen sich nur sekundenbruchteile und schliessen sich augenblicklich wieder!
Runterfahren geht nur noch über Reset-Knopf!

Wollte den Treiber installieren, aber auf der CD ist anderst wie in der Beschreibung kein "USB-Treiber" dabei nur PhotofunStudio,Quicktime,Adobe,Arcsoft!

Auf der Panasonic.de Seite nach nen Treiber gesucht unter Support...
nix gefunden nur Bedienungsanleitungen in 20 Sprachen!
OK schreibe ich Panasonic halt mal an und Frage wo ich den Treiber finde /Problemlösung,
finde aber keinen E-Mail-Kontakt von Panasonic, nur Telefon Hotlines! :confused:

Kann mir einer helfen? :(
System ist Windows XP CME!

MfG Albus

Hallo,

ich überlege gerade woran es liegen könnte.

1.
Normalerweise braucht man mit XP keinen seperaten USB Treiber, zumindest nicht für die TZ5. Das Anschließen geht bei mir problemlos (wobei ich es nur ein paar mal gemacht habe, da ich Bilder immer von der Speicherkarte auf den PC lade).

Deshalb glaube ich nicht, dass Panasonic Dir helfen kann, sondern es ein PC/XP Problem ist.

2. Hast Du in der TZ5 USB /PC festeingestellt und dies auch eingestellt, bevor Du das USB Kabel angeschlossen hast?

3. Hast Du den USB schon mal getestet, z.B. mit einem Stick, damit Du testen kannst, ob er funktioniert?
Das Problem hatte ich auch schon mal (überlege gerade, ich meine, ich hätte da den USB Anschluß in den Systemeinstellungen deaktivert und dann nach Neustart wieder aktiviert, weiß es aber nicht mehr ganz genau). Einfach mal testen würde ich sagen.

Hallo und danke :D

Habe den Fehler gefunden!:cool:

Man muss bei der Kamera dem Wahlschalter auf Bild-Wiedergabe schalten, nicht auf Kamera lassen, dann klappt es!

Bin genau der Anleitung gefolgt, da steht es genau so drinne! (sorry, rasch mal drüber gelesen!)

Verstehe ich aber wiederum von Panasonic nicht warum man nicht auch die Kamera im Bildermach-Modus an den PC anschliessen kann... :mad:

In der Anleitung steht auch (wenn man sehr genau sucht) das nur Windows 95/98 einen Treiber braucht, XP scheinbar nicht und deshalb wird er bei mir (XP) auch nicht der Treiber auf der Software-CD angezeigt!? :o

Ein Problem habe ich aber immernoch... das laden der Bilder (max 5mp geringe Auflösung!) dauert ewig! Die Miniaturansicht im Irfanview dauert Minuten bei nichtmal 20 Bildern!:grumble:
Kopieren auch voll lange... :confused:
Liegt das an der Karte? (Transcend SDHC 8GB Class6 )

Hallo und danke :D

Habe den Fehler gefunden!:cool:

Man muss bei der Kamera dem Wahlschalter auf Bild-Wiedergabe schalten, nicht auf Kamera lassen, dann klappt es!

Bin genau der Anleitung gefolgt, da steht es genau so drinne! (sorry, rasch mal drüber gelesen!)

Verstehe ich aber wiederum von Panasonic nicht warum man nicht auch die Kamera im Bildermach-Modus an den PC anschliessen kann... :mad:

In der Anleitung steht auch (wenn man sehr genau sucht) das nur Windows 95/98 einen Treiber braucht, XP scheinbar nicht und deshalb wird er bei mir (XP) auch nicht der Treiber auf der Software-CD angezeigt!? :o

Ein Problem habe ich aber immernoch... das laden der Bilder (max 5mp geringe Auflösung!) dauert ewig! Die Miniaturansicht im Irfanview dauert Minuten bei nichtmal 20 Bildern!:grumble:
Kopieren auch voll lange... :confused:
Liegt das an der Karte? (Transcend SDHC 8GB Class6 )

Super, wenn es nun klappt. Wegen der langsamen Ladegeschwindigkeit würde ich mal testen, ob es vom Kartenleser schneller geht. Daneben spielt natürlich auch die Leistung des PCs eine Rolle. Welchen hast Du denn? Meinst Du mit laden das Laden der Bilder, wenn sie schon auf der Festplatte sind oder das laden an sich? Teste auch mal Google Picasa, kostenlos und sehr gut. Oder auch Windows live Fotogalerie, gibt es auch für XP, herunterladen kann man bei Microsoft.

In meinen PC ist derzeit ein AMD Athlon 3200+ A-Sockel 2 GB Ram, 9800er ?Haumichtot? Grafik-Karte !

Das Laden von der Kamera über das USB.Kabel zum PC ist so langsam, ein Lesegerät für SDHC-Karten habe ich nicht! (noch)

Die Zeit eben für 64 Bilder mit max 2,4 Mb, über 19minuten, davor aber vom PC abgebrochen worden!? :(

MfG Albus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten