• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lumix TZ-5 Video Aufnahme

chillimorpheus

Themenersteller
Hi,

meine freundin spielt momentan ma theater und jetzt war ich heute mal mit bei den proben, da ich ein video machen soll....heute dann lichtverhältnisse nach meinem besten wissen angeschaut, und paar testvideos gemacht....die sind auch ziemlich gut geworden!

nun ist es so, dass das stück 2x40 minuten dauert, und würde die gerne jewiels am stück aufnehmen....cam auf stativ und laufen lassen!

nun kann ich mit 30 fps 16:9H nur max. 8:27 minuten aufnehmen!

kann ich das irgendwie hoschschrauben, sodass ich 4 minuten am stück aufnehmen kann???

danke

dennis

Das geht nicht. Bedank dich dafür bei den Politikern, die in ihren Sonntagsreden immer vom freien Welthandel schwärmen. Würde die Kamera längere Videos in hoher Auflösung machen, dann würde sie als Videokamera angesehen werden und müßte in der EU höher verzollt werden.

ok, danke!

und wo liegt der hauptunterschied zwischen

30 fps 16:9H

und

30 fps 16:9L

weil mit letzterem kann man 15 minuten aufnehmen!?!?

danke

Ich denke mal, das L steht für Low quality und das H für High quality ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten