• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Lumix Ösen GX9 zu klein für Peak Design Schlaufen - Alternativen?

Axelator

Themenersteller
Die Lumix Ösen an der GX9 sind zu klein für Peak Design Schlaufen, ich krieg die da nicht durch, da zu dick.
Hattet ihr auch das Problem?
Gibt es eine Art Ring oder sowas den man durch die Ösen zieht, und dann daran die Peak Design Schlaufe befestigen kann?
Ich habe schon an kleine Schlüsselringe gedacht.

Normal hat die GX9, wie die meisten Lumix-Kameras, Ösen für die Aufnahme des Kamera-Gurtes bei Auslieferung montiert. Falls du gebraucht gekauft hast, hat der Vorbesitzer diese möglicherweise entfernt, weil sie ihn gestört haben (klappern etc).GX-9-1500.jpg

Die gibt's aber auch nachzukaufen, google mal nach "gurtösen für Kamera". Schade, hätte ich das gewusst, hätt ich dir vorhin noch welche mit ins Paket packen können, hab mal Handschlaufen gekauft, wo die Ösen dabei waren, ich brauche die aber eh nicht.

lg Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich ;-)

Falls du jetzt noch keine bestellt hast (macht als Einzelbestellung kaum Sinn) , schick ich dir die Ösen einfach per Brief nach.Will da nix für haben, schick mir einfach ne PM bei Interesse.

lg Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten