@ChristianHH:
es sind doch inzwischen unendlich viele Vergleichsbilder im Netz zum freien Download.
Ich stelle meine Bilder niemandem -ausser meinen Auftraggebern- in voller Auflösung zur Verfügung. Ich habe nicht die Absicht, sie irgendwann auf nicht autorisierten Seiten in voller Grösse wiederzufinden.
Ich weiss auch garnicht, warum da so ein Hype um noch mehr Vergleichsbilder entsteht. Du bist doch sowieso der unabdingbar festen Meinung, daß APS-C besser ist, dann bleibe doch auch bei diesem Sensorformat.
Niemand wird es Dir verübeln.
Daß MFT mit der GX-8 aufgeholt/gleichgezogen hat, muss doch keinesfalls für Jedermann das Signal zum Wechsel sein.
Daß ich beispielsweise mit der GX-8 bisherige Limitierungen überschreiten kann, daß ich -und ein paar Weitere hier- mit der GX-8 glücklich sind, beinhaltet doch keinen Zwang für Jedermann, dies auch vollinhaltlich nachvollziehen zu müssen.
Ich habe meine Freude über diese kleine Kamera zum Ausdruck gebracht, nachvollziehen muss das niemand, ich könnte mir dafür nichts kaufen und hätte davon keine Vorteile. Also, was solls ..........?
Mir reicht es, wenn ich mit Freude damit arbeiten kann. Mir tut die Kamera, ihre Ergonomie, ihre technische Leistungsfähigkeit und die damit erzielbaren Bildergebnisse gut.
Egoismus pur, ich weiss, aber hier sorgt er für ein prima Gefühl.