• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Lumix GX8 vorgestellt

Nach meinen Infos (vom Händler) kommt sie Anfang nächster Woche in die Läden, aber in kleinen Stückzahlen bei langen Vorbestell-Listen.
Die scheinen aber regional begrenzt zu sein, die langen Listen. Hier gab's bei einem Spezialisten und einem Elektronikmarkt bisher eine Anfrage und keine Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen aber regional begrenzt zu sein, die langen Listen. Hier gab's bei einem Spezialisten und einem Elektronikmarkt bisher eine Anfrage und keine Bestellung.

Die GX8 wird in der ersten Welle nur an ausgewählte Premium Händler geliefert.

Brillengläser, Lack-Flächen, Gläser für Wein, Wasser & Co usw. - bei meinen vorherigen Kameras waren nicht umsonst die weißen Beschriftungen abgeklebt :)

also ganz ehrlich, ich mache ja weit mehr bilder auf denen ungewollterweise meine finger, kameragurte, füße oder schuhe zu sehen sind, als solche wo sich meine cam irgendwo spiegelt

malt ihr auch den hersteller-schriftzug an der kamerafront schwarz aus, und tragt schwarze klamotten samt schwarzer handschuhe??

ich trage ja selber gerne schwarze kluft, aber der einzige fotograf (anscheined ein profi von der zeitung), den ich im sommer bisher mit handschuhen gesehen habe, trug solche von schneeweißer farbe (und seine kleidung war auch nicht schwarz!)

:lol: :lol: :lol:

Nö, aber ich fotografiere öfters mal neudeutsch "food" und da ist das gar nicht so unwahrscheinlich - und da es auch noch andere positive Nebeneffekte hat (schwarz gefällt mir besser, das Logo muss nicht jeder sehen), habe ich auch keine wirklichen Nachteile durch das kleine Stückchen Klebeband & die generelle Farbe :)

im studio: einen sogenannten "neger" nehmen, loch für die linse reinschneiden, feddich! :top:

Da wollte ich mich schon fragen, wie das denn vorher mit den älteren analog Kamaras funktionieren sollte, also heute gesehen mit den RETRO Look. Also
...einen sogenannten "neger"...
kenne ich nicht, aber wenns hilft :ugly:
Ist denn das silberne oben auf aus Metall oder bemalte Plaste?

ein "neger" ist das gegenstück zu einem reflektor bzw. aufheller
also z.b. ein stück schwarze pappe, oder schwarzer stoff auf einem rahmen

das silberne ist übrigens echtes metall
angeblich mit klarlack überzogen oder sonstwie behandelt
bei der schwarzen ist auch echtes metall drin, aber mit schwarzem plastik bzw. schwarzer farbe ummantelt ;)

das silberne ist übrigens echtes metall
angeblich mit klarlack überzogen oder sonstwie behandelt
bei der schwarzen ist auch echtes metall drin, aber mit schwarzem plastik bzw. schwarzer farbe ummantelt ;)

Beide sind Metall und ummantelt. Ich finde allerdings das silberne GX7 nach gewisser Zeit im Gebrauch immer etwas abgegriffener aussehen als schwarze, zb im Laden gut zu sehen.

Zum Kauf, wartet mal ab, es dauert keine 4 Wochen nach Erscheinen da tauchen die ersten hier im Forum auf weil sich einige keinen Begriff davon machen wie groß und schwer die Kamera geworden ist.
Viele bestellen ja doch erstmal um sie schnell zu haben und merken dann das sie gar nicht mehr so viel kompakter ist als ihre D5300 o.ä. :D

Habe gerade versucht die kostenlose Adobe Creative Cloud bei Panasonic zu registrieren,Seite ist leider noch nicht aktiv!(steht nur coming soon)Ist übrigens wohl bei jeder GX-8 dabei,auch nur beim Kauf eines Bodys!!

... wartet mal ab, es dauert keine 4 Wochen nach Erscheinen da tauchen die ersten hier im Forum auf weil sich einige keinen Begriff davon machen wie groß und schwer die Kamera geworden ist.

Ich würde durch die GX8 im Vergleich zur GH4 etwas an Volumen und Gewicht einsparen. Kommt immer auf die Ausgangslage an. Allerdings muss in meinen Augen eine Kamera einfach ein gewisses Mindestvolumen haben, damit sie gut in der Hand liegt. Mir persönlich war die GX7 schon etwas zu klein und aufgrund des eher gering ausgeprägten Handgriffs zu unhandlich. Mal sehen, ob mir die GX8 da besser gefällt.

Doedel. Wärst du so lieb mir kurz zu verraten ob das Sucherbild vom Kamerainternen Stabi stabilisiert wird? War ja bei der GX7 leider nicht der Fall.

Also bei Objektiven die keinen Stabi haben meine ich natürlich.

Hallo Protesio
kann ich dir erst morgen sagen.
Ich hole die Kamera erst nach fünf bei meinem Händler hier in Göppingen ab.
Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten