• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Lumix GX8 vorgestellt

CHIP hat sie getestet und in die Vergleichsliste aufgenommen, dort Platz 3 (die Prosafassung steht noch aus ):

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-DSLR-und-DSLM--index/detail/id/968/

Obwohl die Platzierung hoch ist; erscheinen die Einzelergebnisse recht durchwachsen, gerade im Vergleich mit GH4 und G70.

Chip ist das nicht das Computerbummi? Ich denke es ist einfach Werbung,
also Reklame.:D

So wird zum Beispiel das deutliche weichere Kautschuk des Suchers im Vergleich zur GX7 hervorgehoben. Für mich als Sucher-Kind ein sehr wichtiges Detail.
.

Deshalb bitte nicht gleich eine neue Kamera kaufen. Ich habe an der GX7
diese Augenmuschel von Panasonic dran. Weicher Kautschuk..

http://www.computeruniverse.net/products/90533345/panasonic-dmw-ec1-gu-augenmuschel-gx7.asp

Man, man, man. Sollte ich mich jetzt tatsächlich von meiner GH4 zugunsten der GX8 trennen müssen?

Schwere Entscheidung.

mein dealer sagt: mitte august
manno, das sind noch gut zwei wochen, bin schon ganz hibbelig...

Ungeduld ist teuer. Allerdings wird die GX8 wie einst die E-M1 wohl unverhältnismäßig lange, über Weihnachten hinaus, auf dem UVP verweilen. Ich kauf mir vielleicht 2017 eine Gebrauchte hier im Forum.

Soweit ich weiß gibt es zumindest bis Ende September zu den Kit-Sets noch ein Adobe Foto Abo für ein Jahr kostenlos dazu, immerhin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten