• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lumix GH5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier scheint ein 6K-Foto mit "Post-Fokus-Stacking" zu sein.
https://www.flickr.com/photos/cameralabs/32689877390/

Autofokus-Test:
https://youtu.be/SjjXyZLNVH8

Das lässt für Sportaufnahmen/BIF sehr Gutes erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Objektiven geht die 6K Postfocus oder Staking Funktion?
Wie bei Olympus nur mit auserwählten Linsen oder mit allen von Pana oder auch mit denen von Olmypus?

Mit welchen Objektiven geht die 6K Postfocus oder Staking Funktion?
Wie bei Olympus nur mit auserwählten Linsen oder mit allen von Pana oder auch mit denen von Olmypus?

Fände ich auch Interessant...
Vielleicht sind ja ein paar Post-Focus Stacker hier

Grüsse
Frank

welches RAW Konverters ?

Grüsse

The Iridient Developer 3.1.4 update brings support for the latest RAW camera models including:
Canon: PowerShot G9 X Mark II and EOS M6. (Iridient Developer only)
Fujifilm: GFX 50S, X-T20, X100F. and X-A10.
Panasonic: DC-GH5 and DC-FZ80 (DC-FZ82).
Pentax: KP.
Leica M10:
Sigma: sd Quattro H (camera DNG format output only, X3F is currently not supported).

Sicher ?
Das wäre ja noch vor den Preview Promo Terminen...
Denkbar ist das zumindest, das 12-60 war hier auch schon ein paar Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart erhältlich.

Wenn die Kamera schon vom Band läuft wäre es ja blöde, die Kamera erst mal noch auf Halde zu legen. Mal schaun wann der erste sie tatsächlich in den Händen hält.

Wow - die sind ja fix....

Grüsse

Allerdings...
ich nutze RAW Developer seit 2006 und dem Einstieg bei Apple.
Während Adobe User noch monatelang nach Auslieferung jammern,dass ihre neuen Kameras nicht unterstützt werden,ist Iridient immer früher da.
Erfahrungsgemäß sind nach dem Update eine Woche später die ersten Kameras im Handel.

Wenn man jetzt erst bestellt oder erst vor kurzem vorbestellt hat, kann man sich in der Tat wohl auf längere Wartezeiten einstellen.

Meine für Ende KW11. Ob das zutreffen wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt ;) Ich bin da auch recht skeptisch.

Bei Kunstlicht und ISO 6400 (RAW) scheint mir die Bildqualität sehr ähnlich wie die der E-M1.2 zu sein. Teils weicher, teils detaillierter. Starkes Farbrauschen bei beiden mFT-Flaggschiffen.

Die A6500 zeigt erstaunlicherweise ebenfalls einen hohen Grad an Farbrauschen, ist aber feinkörniger und um einiges detaillreicher. Die XT-2 kommt bei ISO 6400 sauber und fast ohne Farbrauschen aus, ist aber klar weniger detailreich als die A6500.

Bei Tageslicht und ISO 6400 (RAW) zeigt die GH5 eine gröbere Körnigkeit als die E-M1.2, bleibt aber unter dem Strich beim Detailreichtum auf ähnlichem Niveau.

Unklar ist, ob die Lichtempfindlichkeiten auf dieser Stufe bei allen 4 Kameras ähnlich ist.

ich denke, in der Praxis und bei Ausdrucken bis 40x60cm wird man höchstens das Bild der XT-2 richtig zuordnen können (fehlendes Farbrauschen).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten