• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lumix G6 und stehe vor dem nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der TO ist seit 27.03.2008 hier registriert.

Und hatte wohl schon mit jeder von seinen Kameras Probleme, wie man in den von Ihm eröffneten Themen sehen kann. Schwammige Bilder, Bilder nicht scharf, ausgebranntes Weiß. Und das alles seit vor 2011 bis heute. In den diversen Threads wurde auch mehrfach von Forenkollegen auf höfliche oder auch weniger höfliche Art auf einen Fotokurs oder ähnliches hingewiesen. Fast in jedem "Problem"-Thread lassen sich erhebliche Wissenslücken des TO bezüglich den fotografischen Grundlagen feststellen. Es waren sogar User dabei, welche per PN stundenlang dem TO zu helfen probiert haben - erfolglos.

Mein Rat an den TO: Man kann heute mit jeder aktuellen (und in den letzten Jahren erschienenen) Einsteigerkamera tolle Bilder machen. Ich hab im Jahr 2009 mit einer Pentax K-x und den 2 Kitlinsen mit dem Fotografieren angefangen und war damit über 3,5 Jahre lang glücklich. Mit dieser Kombination sind auch viele schöne und scharfe Fotos entstanden!

Die 30cm hinter der Kamera sind jedoch noch viel viel wichtiger als die Kamera selbst. Ohne fotografisches Wissen und einen guten Blick für Perspektiven, Details, lohnenswerte Fotoobjekte usw. ist auch die beste Kamera nichts wert.

Dazu gibt es heutzutage schon viele, wirklich sehr gute Youtube-Videos von deutschen Fotografen, welche mir damals im Jahr 2009 zum Lernen noch gar nicht zur Verfügung standen. Es gibt viele Anleitungen nach dem Motto "wie mache ich scharfe Bilder", "wie mache ich mit der Kitlinse gute Fotos"...

Noch ein Tipp: Bevor du dich durch aufgebauten Frust wahllos durch die unterste Kameraliga kaufst - durch Literatur oder Youtube dazulernen, das gesehene und gelernte mit der eigenen Kamera probieren umzusetzen.
Nach dem Wissensaufbau dann auch gerne mal auf was "Besseres" aus der Mittelklasse sparen, wenn du dann noch immer mit einer Einsteigerkamera unglücklich bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 10 Jahre hier und er kriegt es nicht geschissen. Das ist auch eine Leistung die man würdigen sollte. Was anderes als ein Smartphone macht einfach keinen Sinn. Stellt euch vor er kriegt eine moderene Kamera mit all den Einstellmöglichkeiten in die Finger - Gott bewahre.

Erinnert mich an meine Oma. Die hat seit 10 Jahren ein Handy, und jedes mal wenn sie den alten Knochen aufklappt, fängt sie wieder von vorne an. Jeder Knopf ist neu und hat das Potential die Welt unbeabsichtigt in eine Katastrophe biblischen Ausmaßes zu versetzen.
 
Genau, das Rauschen durch den Sucher ist das lästige .... ja ich dachte an die 650D sorry wenn ich mich da vertan habe.
Naja da werde ich wohl mit meiner eigenen Entscheidung da stehen, was für mich besser oder schlechter sein mag.
Die Panasonic hat natürlich noch W-Lan an Bord auch ne nette Sache .....

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten

Wieso ist das Rauschen im Sucher lästig? Dein Foto sieht am Ende genauso verrauscht aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten