kalbfu
Themenersteller
Olympus hat ein sehr gutes Blitzsystem. Das ist blitzen ist bei der F3 eher schlechter unterstützt.
Alle aktuellen Olympus und die 16 MP NEX haben gleiche Sensortechnologie. Die OMD, E-PL5, E-PM2 schneiden damit bei HighISO etwas besser ab als die Fuji X-E1, bei niedrigeren ISO etwa gleich. Nur damit Du weißt wo Du mit der Bildqualität im Vergleich zur X100 liegst.
Wenn die Objektive das Thema sind, würde ich mir den Anbieter mit der für mich besten Auswahl aussuchen. Größenmäßig ist dir der Unterschied bei Objektiven zwischen APS-C und m43 sicher bewußt.
Insofern störte mich an der NEX immer kleinster Body mit großen DSLR Objektiven. Ich hätte es lieber umgekehrt, bei hoher Abbildungsqualität. Fü mich habe ich das bei m43 gefunden.
Vielleicht doch noch auf eine OMD sparen? Oder die nächste Panasonic G oder PEN abwarten. Nächste G dürfte auch den SonySensor haben und die PEN im Frühjahr vielleicht integrierten Sucher wie die NEX6?
Ansonsten ich die nächste Alternative zur Panasonic-G im look and feel eher eine Sony Alpha und nicht die NEX.
Hmm. Das spricht für die Pl5
Ja die OMD ist eine feine Kamera. Aber wenn ich einfach ehrlich zu mir bin, brauche ich das gar nicht mehr so dolle.
Vielleicht warte ich wirklich noch... aber ganz ohne Kamera geht auch nicht :-D
Wenn die G5 auf einem Level wäre, wäre es meine Kamera...das ist wohl das einzige Problem.
Zuletzt bearbeitet: