• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Lumix FZ1000 - Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

• Themenersteller Themenersteller Gast_351498
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_351498

Guest
Hallo,

überlege mir gerade, noch eine weitere Bridge Kamera anzuschaffen, die dann aber mindestens über einen 1 Zoll Sensor verfügen sollte.

Tendiere derzeit zur FZ1000 - die aber auch nicht mehr die jüngste ist, aber, soweit ich es überblicken kann, sehr vieles bietet und eine gute BQ haben soll.

Ist diese Kamera heute noch einen Kauf wert?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bridge Kamera mit 1 Zoll Sensor

Was spricht dagegen - der günstiger werdende Preis oder die seit der Markteinführung gleichgebliebenden technischen Features ?

Was mich ( und viele andere ) immer an den Bridges stört: kein manuelles Verstellen der Brennweite wie bei den DSLRs.

Hallo,

die FZ1000 ist eigentlich DER P/L Knaller.... wenn man sie denn noch bekommt.. :rolleyes:
Der Nachfolger, FZ2000, liegt leider noch bei 1200,-, dürfte erst im neuen Jahr günstiger werden.

Gruß

Was sollte denn gegen die FZ1000 sprechen?
Es ist eine wahnsinnig gute Kamera, und bietet immer noch die gleiche BQ etc. wie zur Markteinführung.
Auch besitzt sie bereits den 1 Zoll Chip.

Wenn du noch eine kriegst, schnapp sie dir!

Die Sony RX 10 III ist zwar sehr teuer aber auch sehr gut. Ich habe sie gerade auf Herz und Nieren in den USA getestet und als Resultat bin ich im Begriff meine sehr gute 4/3-Ausrüstung zu verkaufen. :)

PS: was natürlich blöde ist: bei Gebraucht-Kauf gibt es evtl. "Garantie-Probleme" mit Panasonic, weil die nur dem Erstkäufer zustehen - Schade !

Bin gespannt, ob die FZ-1000 überhaupt noch produziert wird und demnächst wieder verfügbar wird.

Kommt drauf an: wie wichtig sind dir die letzten 1 bis 3% an Bildqualität beim Pixelpeeping" ?

Manfred

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

@All,

Ist sie denn so schwer zu bekommen?
Danach habe ich jetzt noch nicht geschaut.....:confused:

Wenn die lange Brennweite wichtig ist, dann kommt eigentlich nur eine 1 Zoll Kamera mit 600 mm in KB in Frage ;).
Wir waren letztes in Florida und meine bessere Hälfte hatte die RX10 III dabei. Ich hatte dabei: Samsung NX mit 16-50 2-2,8 und 50-150 2,8 und die GX8 mit 100-400 mm.
Versus meine doch recht umfangreiche und auch viel teurere Ausrüstung ist meine bessere Hälfte mit seiner RX10 III sehr weit gekommen und im Telebereich kann man mit croppen noch einiges wettmachen. Wenn man kein Bokeh bei Portraits braucht, dann ist die RX10 III schon quasi die eierlegende Wollmilchsau. In den ISO über 3200 ist APS-C überlegen, aber es ist die Frage wie oft man das dann wirklich braucht ;).
VG,
Silke

A... gibt die Lieferzeit mit 1-3 Monaten an:p

Upps, gerade gesehen. Nun ja, ich werde es wohl versuchen. Hatte schon sowas schon einmal, doch dann war der Artikel schon nach 2-3 Wochen lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:

Nur kurz zur Info.

Habe die FZ1000 nun bestellt. Sie soll definitiv im Januar geliefert werden und wird laut Panasonic auch weiter produziert.

So kann ich jetzt in Vorfreude schwelgen.

Morgen ist es soweit. Meine nagelneue FZ1000 wird morgen geliefert. Freue mich schon und bin froh noch eine bekommen zu haben.

Zumal auch dkamera ganz Top Aktuell in einem sehr umfangreichen Test bestätigt hat, dass die FZ1000 die deutlich bessere Bildqualität gegenüber der FZ2000 besitzt, die ich zuerst ins Auge gefasst habe.
Im direkten Vergleich mit der FZ2000 ist dort die FZ1000 als Gesamtsieger hervorgegangen.

...Zumal auch dkamera ganz Top Aktuell in einem sehr umfangreichen Test bestätigt hat, dass die FZ1000 die deutlich bessere Bildqualität gegenüber der FZ2000 besitzt, die ich zuerst ins Auge gefasst habe.

Davon habe ich nichts bemerkt, aber vielleicht hatte ich da eine besseres Exemplar als die Tester. :cool:

Morgen ist es soweit. Meine nagelneue FZ1000 wird morgen geliefert. Freue mich schon und bin froh noch eine bekommen zu haben.

Sehr gute Wahl. :top:
Mit der Kamera bist du gut aufgestellt und es sind auch Motive möglich, mit der die anderen Kandidaten so ihre Probleme haben (Stichwort: C-AF, AF bei wenig Licht).

Überlege mir gerade, da die FZ 1000 ja wieder zu haben ist, mir eine zu kaufen. :)
Und den Fuji Einstieg sausen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade meine FZ2000 abgegeben und mir wieder eine FZ1000 gekauft.
Der doppelte (fast) Preis ist in keiner Weise gerechtfetigt.
Deshalb FZ1000:top:

Gute Entscheidung. Es geht nichts über die bessere Bildqualität.:top:
Abgesehen vom hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten