• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Lumix FZ 150 oder die FZ 200 ??

Viel Spass damit und schau Dir mal den FZ150 Thread an, da gibt es sicherlich auch Tipps für ein passendes Grundsetup. :top:

dazu eine geschichte aus dem leben:

ich hab schweren herzens mitte 2012 meine fz30 (an einen manuelles zoom kommt eben nix motorgetriebenes hin) durch eine fz150 ersetzt als die fz200 rauskam und der kaufpreis der fz150 abstürzte.

seitdem ist die fz150 meine am zweithäufigsten genutzte kamera. die meisten meiner fotos entstehen mit einer canon s100 (immerdabeikamera).

wenn ich eine durchgängig blende von 2,8 haben will, nehme ich meine olympus e420 + pancake. :evil:

dazu kommt noch eine canon g11, die ihr dasein meistens am reprostativ für ebay-fotos verbringt.

zum thema sucher: efv verwende ich zum festlegen des bildausschnitts. zu mehr taugt ein evf auch nicht. wen ich einen guten sucher haben will, nehme ich eine om1 oder om2 (mit irgendeinem fb-zuiko). :D

Schön, dass Du Deine Sammlung jetzt hier aufgezählt hast, aber es ging eigentlich um den Kauf von "einer Kamera" und nicht, was er für was alles nehmen kann. :D

zum thema sucher: efv verwende ich zum festlegen des bildausschnitts. zu mehr taugt ein evf auch nicht. wen ich einen guten sucher haben will, nehme ich eine om1 oder om2 (mit irgendeinem fb-zuiko).

Ich habe nix dagegen, wenn ein Sucher gut ist. Bei der FZ300 ist er es. ;)
Ich frage mich aber jetzt, warum Du dann überhaupt einen guten Sucher benötigst und warum dann die om1 oder om2 mit FB? Was hat die FB mit dem Sucher zu tun? :confused:

Übrigens ist ja die Entscheidung schon zu Gunsten der FZ150 gefallen ;)

Wir müssen also einen neuen Thread für "Geschichten aus dem Leben" eröffnen, sonst wird es hier OT. :lol:

Glückwunsch an den Fadenersteller, dann mal viel Freude mit der Kamera!

@Goddy, wir mögen nicht immer einer Meinung sein (wäre auch langweilig, wenn Deine immer die richtige wäre:D), aber das letzte posting von Dir trifft den berühmten Nagel auf den Kopf:):lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten