• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Lumix FZ 1000, FZ300 oder andere Alternative

timeserver

Themenersteller
Hallo zusammen,
eines vorweg, mit der Entscheidung mache ich jetzt schon eine ganze Weile mit rum und bin mir echt total unschlüssig und hoffe auf die ein oder andere Anregung von euch.
Bis vor kurzem hatte ich eine FZ200 im Einsatz, mit welcher ich immer sehr zufrieden war und auch unsere Urlaubsbilder sind damit sehr gut gelungen, welche sich auch zuhause in einem Pixum A3 quer Fotobuch wiederspiegelt.
Nun die FZ 200 habe ich vor einiger Zeit verkauft, weil ich gerne ein "upgrade" machen wollte. Doch jetzt die große Frage..auf welche Kamera...ich hatte die Sony RX 10 schon gekauft und bei mir zum testen und muß sagen in Sachen Bildqualität hat mir das gewisse "wow" gefehlt. Sie erschienen mir eher blass und nicht so reich an Farben wie z.B. von der fz200. Schärfe war "ok" aber nicht berauschend. Deshalb hab ich diese dann wieder zurückgeschickt und nun stehe ich vor dem Problem, welche es denn sein soll. Im April gehts in die Dom Rep, bis dahin sollte ich spätestens eine haben ;-) Außerdem wollte ich vorher schon mich mit der neuen Kamera beschäftigen, zu mal ich jetzt nur noch meine Handykamera hab :-) ...Die FZ 1000 wird über alle gelobt, die FZ300 ist jetzt aktuell auf dem Markt gekommen mit Touchscreen und Spritzwasserschutz. Macht sicher der geringe Unterschied von ca. 100euro zur FZ1000 bemerkbar.
Die Sony RX10ii finde ich für den aktuellen Preis von 1500 Euro einfach too much.
Also maximal Budget sind 1000 Euro. Jetzt was machen...:-)
Ich hoffe auf zahlreiche Ideen, Anregungen, Vorschläge....achso...4K ist kein Muß....
Schöne Grüße Markus

Hallo,

wenn Du auf Rauschverhalten wert legst, dann lasse die Finger von der FZ300,
da ist die Fz1000 aufgrund des größeren Sensors einfach besser.

Gruß
Det.

Also ich habe mir auch nach dem alternativen Bericht hier im Forum, den ich leider völlig übersehen habe (danke roady) die FZ 1000 bestellt. Ich hoffe jetzt mal nicht, das Panasonic jetzt im Januar gleich mit einer "FZ2000" mit staubdichtem Gehäuse und Touchscreen etc. pp kommen. Das würde mich dann wiederum ärgern.
Bin gespannt...

Also ich habe mir auch nach dem alternativen Bericht hier im Forum, den ich leider völlig übersehen habe (danke roady) die FZ 1000 bestellt. Ich hoffe jetzt mal nicht, das Panasonic jetzt im Januar gleich mit einer "FZ2000" mit staubdichtem Gehäuse und Touchscreen etc. pp kommen. Das würde mich dann wiederum ärgern.
Bin gespannt...

Würde mich auch sehr interessieren, wann ein Nachfolger für die FZ1000 kommt, die FZ300 ist es ja definitiv nicht....

Gern geschehen, timeserver;).

Ja, es gibt eben schon sehr viele Fäden zu teilweise sehr sehr ähnlichen Fragestellungen - aber schön, dass es für Dich hilfreich war.

Ich sag mal: freu Dich auf Deine neue FZ1000 und selbst wenn die FZ2000 kommen sollte . . .es wird bestimmt nicht Deine letzte Kamera in Deinem Leben gewesen sein; das ewige Hecheln nach dem ultimativen Neuesten kann einem die Freude und Zufriedenheit am Hier und Jetzt der aktuellen Modelle schon vermiesen . . . . . :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten