• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lumix DMC-GH4 inkl. 12-35mm oder doch nur Body?

Benjiy

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich endlich genug Geld zusammen habe, um mir eine Panasonic Lumix GH4 zu kaufen, stellt sich mir momentan folgende Frage:

Wenn ich die GH4 nur zum filmen verwende, lohnt sich dann der Kauf des Bündels mit dem 12-35mm Objektiv, oder gibt es evtl. eine bessere alternative, sodass ich mir nur den Body kaufe und mir dafür ein anderes (besseres) Objektiv zum Filmen zulege.

Ich habe für die GH4 + Objektiv ca. 2000 Euro eingeplant. Nun ist eben nur die Frage ob 12-35 Kit Objektiv oder doch nur den Body und eine bessere Alternative.

Mfg
Benjiy

Danke für die Antwort,

ich filme zu 90% mit einer Glidecam HD 2000, selten benutze ich mal ein Stativ.

Meistens sind es "Kamerafahrten" durch z.B. Landschaften (Wälder), Gebäude aber auch Sportereignisse mit schnelleren Motiven.

Gruß
Benjiy

Für Aufnahmen, bei denen du die Hände nicht an der Kamera haben kannst, ist ein AF (oder ein Assistent, der den Fokus nachzieht, wobei ein Wireless FF einiges kostet) absolut unentbehrlich. Das 12-35er ist eigentlich in meinen Augen das beste native MFT-Zoom, auch wenn es natürlich bequemere Reisezooms wie das 14-140er gibt- aber ich würde das 12-35er nehmen.

Ich filme sowieso nur mit möglichst hoher Blende, dem manuellen Fokus und versuche eben die Distanz zum Motiv zu halten.

Dann werde ich die GH4 mit dem 12-35mm nehmen.

Danke euch :)

Mfg: Benjiy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten