Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das klingt seltsam.
Verschwinden die anderen Einstellungen ebenfalls – oder nur diese?
Hat die G3 evtl. eine interne Batterie, die leer ist und ein Speichern der Einstellungen verhindert?
Gruß
Tim
Soll etwas auf C1 oder C2 geändert werden, ist zur Erhaltung das Abspeichern erforderlich.In den Modi M/S/A/P bleibt die Einstellung, wie ich grade feststellen konnte, aber in den Individual-Modi C1 und C2 leider nicht, da muß ich nach jedem Einschalten wieder neu auf RAW einstellen.
Soll etwas auf C1 oder C2 geändert werden, ist zur Erhaltung das Abspeichern erforderlich.
Ist wie bei einem Liebesbrief in Word... es reicht nicht 'meine Liebe' durch 'mein Lieber' zu ersetzen... man muss auch saven...
Liebesbriefe schreibe ich nicht mehr, Word benutze ich vielleicht 2-3 mal jährlich für 'nen Etikettenausdruck ohne das Machwerk speichern zu müssen und bei meiner Canon wird die RAW-Einstellung für alle Programme automatisch gepeichert! Ich sehe immer noch keinen Sinn darin, dass Panasonic das anders macht.
Glaube, hier fehlt ein bisschen Logik... Hätte Deine Kamera automatisch - einfach so - RAW auf einem Custom-Set gespeichert, dann wäre Deine Frage wahrscheinlich gewesen: Warum tut sie sowas ungefragt, das ist doch nicht der Sinn eines Custom-Sets...?
Man muß es halt nur wissen.
...und dafür sollten Anleitungen eigentlich da sein!"
Oft hilft aber auch logisches Denken. In Deinem Falle fällt mir keine Konstellation ein, bei der das von Dir 'erwartete Kameraverhalten' irgendwie logisch wäre.
Den RAW Modus jetzt auf die schnelle zu erklären wäre etwas zuviel..
Im C2 Modus verschwinden einige Einstellungen einfach, wenn diese nicht extra gespeichert werden, der teilt sich noch in C2-1/C2-2/C2-3 auf.
Einstellungen die auf einem der C2 Profile geändert werden, MÜSSEN nochmals abgespeichert werden, dann bleiben diese auch erhalten. Auch nach dem ausschalten der Kamera bleibt das zuletzt geladene Profil erhalten (z.B. C2-2 mit RAW Einstellung o.ä.).
Klar, in dem Individualmenü wo du zwischen diesen 3 Profilen wechseln kannst, fehlt in der Übersicht die kleine Grafik für "Qualität (RAW,Fein...)" Aber das muss man im Hinterkopf behalten welche Einstellungen wo liegen.
In den normalen Programmen bleiben die letzten Einstellungen erhalten, nur bei den Individuellen Einstellungen unter den Custom Profilen wird es ein wenig komplexer.
Einfach etwas herumprobieren.