Auch gerade deswegen is er mit seiner Wahl sehr gut bedient. Die G1 macht nämlich auch in der Automatik sehr gut Aufnahmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, die meisten Bilder werden im Freien enstehen, über die ISO Stöhrungen kann ich deshalb besser hinwegblicken.
Ich bin im Moment gerade in den USA, werde die Kamera auch hier kaufen. Im Moment steht die G1 so ungefähr bei 500€, was ich okey finde. Kommen die neuen Modelle hier auch früher auf den Markt oder zeitgleich wie in Europa?
Ihr schreibt von der G1 HD - mit Videofunktion. Klingt natürlich sehr verlockend - nur, reden wir hier von ein paar Wochen oder dann doch von ein paar Monaten? Viel länger wie bis Ende März will ich nicht warten (Trip steht an. Nachfolgermodell ist natürlich immer gut!
Bridge, ich weiß nicht; Ich hätte eben gern den Konfort des Wechselobjektivs, um eventuell steigenden Ansprüchen (Weitwinkel!) dann gerecht werden zu können. Und dafür zahle ich auch gern ein bisschen mehr, will endlich eine richtig "gscheite" Kamera (für Anfänger eben). Die geringe Objektivauswahl juckt mich deshalb noch wenig, da kommt bestimmt noch mehr.![]()
Hi, ich würde das Geld für die G1 sparen.
Ich war am Anfang auch total begeistert v. der G1, klein, kompakt usw. [...]
So eine Fuji - ich glaube, es war eine S1000FS - hatte ich nur eine ganz kurze Zeit, weil ich von ihr total enttäuscht war. Vor längerer Zeit hatte ich hier die ganze Liste der Negativa gepostet...Ich denke man sollte auch die Nachteile der Bridges noch erwähnen, je nach Einsatzgebiet muss es aber kein Hinderungsgrund sein.
Hier mal Nachteile aus meiner Erfahrung 2 JAhre Fuji 6500fd: (Vorgänger der S100fs)
So eine Fuji - ich glaube, es war eine S1000FS - hatte ich nur eine ganz kurze Zeit, weil ich von ihr total enttäuscht war. Vor längerer Zeit hatte ich hier die ganze Liste der Negativa gepostet... [...]
Die Bildqualität der FinePix S100FS übertrifft bei weitem das, was man von anderen Kameras diesen Typs kennt und erreicht nahezu das Niveau der 10 Megapixel-SLRs. Das Objektiv liefert hohe Schärfe bei minimaler Verzeichnung. Einzig die chromatische Aberration ist deutlich zu stark ausgeprägt. [...] Zu einem derzeitigen Straßenpreis von deutlich unter 600 € bietet die FinePix S100FS sehr viel Kamera fürs Geld. Üppig ausgestattet, ordentlich verarbeitet und griffig, mag sie so manchen SLR-Fotografen von ihren Vorzügen überzeugen können [...]
Bisher war immer von Spring 2009 zu lesen - vermutlich also irgendwann zwischen März und Mai. Vielleicht mal im entsprechenden Unterforum suchen oder dort fragen, dort triffst du eher auf G1-Experten.Kann mir irgendwer Auskunft geben, wann ungefähr das Nachfolgermodell der G1 auf den Markt kommen wird?
. wie gesagt, ich logiere gerade in den USA und hier kostet die G1 umgerechnet 500 €; finde ich okey.