• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Lumix DMC-FZ1000EG oder was ganz anderes? Chaos...

nach dem Vergleich FZ 1000 gegen FZ 200 ist es die FZ 200, auch wegen dem Preis, geworden. Das war noch am Heiligabend. Meine Frau ist sehr zufrieden.

Gruß phoenix66

Wegen des AF: Ich habe jetzt mehrfach beide verglichen und hatte bei bewegten Motiven mit der Canon wesentlich mehr Ausschuss... /QUOTE]

Ich habe bisher den Eindruck, die G3X liefert bei mir weniger Ausschuss, aber bei der FZ1000 habe ich auch noch nicht alle Einstellungen durch... ;)

Erste Fotos habe ich hier hochgeladen - aufgenommen bei trübem Wetter (nur jpg's - nur etwas Helligkeit/Sättigung angepasst)
http://*******.de/?p=424

...auch schon einige Vergleichsfotos FZ1000/G3X:
https://onedrive.live.com/?id=13477BE9E28CB529!297669&cid=13477BE9E28CB529

Wegen des AF: Ich habe jetzt mehrfach beide verglichen und hatte bei bewegten Motiven mit der Canon wesentlich mehr Ausschuss...

Ich habe bisher den Eindruck, die G3X liefert bei mir weniger Ausschuss, aber bei der FZ1000 habe ich auch noch nicht alle Einstellungen durch... ;)

Erste Fotos habe ich hier hochgeladen - aufgenommen bei trübem Wetter (nur jpg's - nur etwas Helligkeit/Sättigung angepasst)
http://*******.de/?p=424

...auch schon einige Vergleichsfotos FZ1000/G3X:
https://onedrive.live.com/?id=13477BE9E28CB529!297669&cid=13477BE9E28CB529

Ich habe nicht viel Ahnung von Fotografie und im meinem Besitz befindet sich eine Canon S110 (da habe ich nur drauf geachtet einen möglichst großen Sensor zu bekommen). So ganz zufrieden bin ich aber nicht mit der Qualität der Bilder.
... - naja, so wirklich groß ist der Sensor nicht :o - wenn Du ein "typisches" Foto bei Problembilder einstellst, kann evtl. festgestellt werden, ob die Kamera defekt ist oder Du mehr erwartest als sie leisten kann oder ob ein Bedienfehler vorliegt.

Nun eigentlich die allerwichtigste Frage:
Kommen "gute" Bilder raus, wenn ich die Kamera auspacke, auf Automatik stelle und einfach abdrücke?
... - ist wie bei der Lotterie - man kann gewinnen :(. Wenn Du Dich dazu hinreißen könntest, der Kamera grob zu sagen, was Du vor hast, dann helfen die Szenen-Modi, die FZ1000 bietet Dir: Freigestelltes Portrait, Seidige Haut, Gegenlicht weich, Gegenlicht hart, Weicher Farbton, Kindergesicht, Landschaft, Heller Blauer Himmel, Sonnenuntergang romantisch, Sonnenuntergang lebhaft, Glitzerndes Wasser, Klare Nachtszene, Kühler Nachthimmel, Warme Nachtszene,/Künstlerische Nachtszene, Funkelnde Beleuchtung, Nachtaufnahme ohne Stativ, Klares Nachtportrait, Weiches Blumenbild, Appetitliches Essen, Feines Dessert, Tierbewegung einfrieren, Klare Sportaufnahme, Schwarzweiß, Panorama - Du musst entscheiden, dann ist der Ausschuss voraussichtlich geringer. Wenn Du Dich doch mehr mit dem Thema beschäftigen möchtest

... - mein Anfängermantra :angel:: bitte arbeite vor der Kaufentscheidung den www.fotolehrgang.de durch und schaue Dir Tutorials an. Z. B. von "Blende 8", "Pavel Kaplun", "Neunzehn72", ... und die Bedienungsanleitungen der Kameras ;) - kann man bei vielen Herstellern downloaden :cool:

Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert

Vielen Dank für alles bisherige.
Nachdem ich auch mit einigen Leuten gesprochen habe schaue ich mir die FZ1000 nun im Laden ganz genau an. Von dem was ich mir vorstelle und erwarte passt diese Kamera genau zu meinen Vorstellungen.
Damit die Bilder auch "gut" werden, werde ich mich nun genauer mit dem Thema der Fotografie auseinander setzen u.A. mit dem Link vom Norbert starten. Vielen Dank hierfür!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten