• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines Lumix DC-S5 - welche Einstellungen werden als Profil gespeichert?

mareje

Themenersteller
Hallo,

dank eurer guten Kaufberatung hab ich mich für die S5 (1.Generation) entschieden und lese schon viel bzw. schaue mir viele Videos an.
Die Kamera bekomme ich aber erst noch ....

Da ich mir die Kamera mit meinem Sohn teilen werde, kommt mir die Möglichkeit, Einstellungen als Profil zu speichern, sehr gelegen. Wir beide handhaben eine Kamera sehr unterschiedlich und bisher war es immer sehr nervig, alles wieder anzupassen.

Gibt es eine Übersicht o.ä., welche Einstellungen alles als Profil gespeichert werden? Also z.B. nur die zur Bildererstellung oder auch z.B. die Displayeinstellungen usw?

Vielen Dank!
Markus

danke!

das ist ja wirklich so gut wie alles, selbst die individuellen Tastenbelegungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zur S5, eine sehr unterschätze Kamera. Hast Du das 20-60ziger mit als Kit?

Gratuliere zur S5, eine sehr unterschätze Kamera....
Gerade ist wieder eine Ur-S5 bei mir angekommen. Ich hatte mir eine S5 zur Ergänzung zur S1R gekauft, dann durch die S5II ersetzt und mich dann von der S5II (...da ich auch noch Fuji habe) getrennt. Die S5 ist aber ein unaufgereter Begleiter in allen Lebenslagen. Ich kenne keine FF-DSLM, die ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Eine fast neue gebrauchte S5 um die 600 Euro. Besser geht es doch kaum. Bei den low-light-Fähigkeiten und den kompakten Ausmaßen für mich einfach ideal

Hier in unserem friedlichen L-Mount-Bereich sollte etwas OT ok sein...

Ich kenne keine FF-DSLM, die ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
Sehe ich auch so mit einer Ausnahme: Panasonic S1, wenn man das Gewicht akzeptiert. Die ist noch robuster und hat trotz Launch 2019 einen State-of-the-art-EVF mit 5,76mio Pixeln. Allerdings wurde der AF in der S5 leicht verbessert, da habe ich mit meiner S1 manchmal kleinere Probleme.

Nikon Z6 und Sony A7iii haben bei den aktuellen Preisen inzwischen eine ähnlich gute P/L, sehe die S5 im Gesamtpaket aber auch vorne (Highres, Video, IBIS, Lowlight usw.).

Die S1 hat gegenüber der S5 auch den besseren IBIS (oder das größere Gehäuse hat besser stabilisiert?). Konnte damit mit einem Sigma 28-70 bei 28mm zuverlässig 2 s aus der Hand nutzen. Habe sie wegen der Größe trotzdem abgegeben. Schlechteren AF habe ich nicht bemerkt.

[off topic]…auch die S1R hat ein vergleichbar gutes P/L. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt sie zu verkaufen und festgestellt, dass die Gebrauchtpreise lächerlich niedrig (wie Sony A7 M3, ggf. darunter) sind. [/offtopic]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten