• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Luminar Neo - Performance und Funktion

Gerade mal getestet: Katalog geöffnet und im Dateimanager eirgendein Foto in den Ordner kopiert, der in Luminar gerade benutzt wurde.
Der Ordner wurde sofort refreshed.
Bei mir geht das auch.
Habe einen Ordner in Neo geöffnet und gleichzeitig speichert Pure Raw entrauschte Bilder in diesen Ordner die auch gleich angezeigt werden.
 
Ist bei mir auch so, habe auch 12 GB.
Wichtig ist doch nur das auch die 12 GB genutzt werden und das kannst du ja im Task Manager überprüfen.
 
Ist das der Ordner, der in dem Moment von Luminar Neo benutzt wird und ist Luminar dabei in der Katalogansicht?
Ja. Gerade nochmal probiert mit 3 zu exportierenden Bildern und 3 parallelen Fenstern (Capture One, Windows Exportordner und Luminar in Katalogansicht und diesem Ordner als aktiven). Im Windows Exportordner poppen die Bilder auf, in Luminar passiert nichts. Leider auch nicht, wenn ich die Ordner oder die Ansicht hin- und herwechsle. :unsure:
 
O.k., hab' Dein Scenario jetzt mal entsprechend nachgestellt; leider habe ich kein C1, aber das ist ja eigentlich egal.
1. Habe noch eine uralte LR Version, deren Exportordner habe ich dann in Luminar Neo in der Katalogansicht geöffnet.
2. LR gestartet und irgend ein Bild geladen, bearbeitet, exportiert
3. Das Bild war sofort in LN zu sehen.

Das ist wirklich komisch :unsure:
 
Das hattest du doch gar nicht geschrieben, sondern cp995 zugestimmt, dass das Update problemlos lief.
 
Das war doch auf das Update bezogen. Was jetzt nicht problemlos läuft und wie sich das äußert, bleibt auch im Dunkel.
 
Ja, stimmt. Hatte geschrieben Update ohne Probleme. Heute ein paar Tage später nur dunkle Probleme.
Hängt mehrfach, lässt sich nicht schließen, braucht über 10 Minuten zum abspeichern. Und vor dem Update war dies nicht der Fall, sowie auch direkt nach dem Update.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten