AW: Luminar Neo - Update 1.5.1
Luminar Neo Aktualisierung 1.5.1 ist da!...
Danke für die Info
Die 1.5.1 geladen und getestet.
Screenshot 1: RAW von Nikon Z50 in Luminar Neo 1.5.1 geöffnet, dann Bearbeiten - Landschaft-Maskieren - KI-Maskieren gewählt ...
Nach einer "beindruckenden" Scanning-Animation - welchen Teil von "Terminator" hat der Programmierer angesehen

- dann "Himmel" als Maske gewählt
-> das Ergebnis als Screenshot zeigt Bild 1
Screenshot 2: gleiches RAW von Nikon Z50 in Lightroom Classic 12.01 geöffnet, Maskierung angeklickt und dann Himmel ausgewählt ...
Nach kurzer Zeit (Terminator haben die Jungs von Adobe wohl verpasst

)
-> das Ergebnis als Screenshot zeigt Bild 2
Ein Fazit spare ich mir unter dem Motto "Bilder sagen mehr als Worte"
Gruß
ewm
Nachtrag, der falls unerwünscht gern gelöscht werden kann;
- ich habe seit 2017 Skylum jährlich durch kostenpflichtige Upgrades oder durch Umstiegsangebote auf neue Programme unterstützt
- nicht nur, um irgendwann zu sparen
- sondern auch, um durchaus interessante Ideen zu fördern
- Platzhirsche neigen zur Trägheit und daher ist es gut, wenn NewComer etwas Dampf machen
Nur erwarte ich irgendwann doch mal Resultate und nicht nur leere Versprechungen, halbgare Umsetzungen ... Oder gar die Flucht in ein neues Konzept ohne/wenig Rücksicht auf das, was die Anwender mit den Vorgängerprogrammen geschaffen haben.
Damit ist bei mir jetzt Feierabend.
Zum Glück habe ich nur immer getestet, mal ein paar Fotos mit Skylums Programmen bearbeitet ... aber letztlich anderen Programmen vertraut, wenn es um das Katalogisieren, das Speichern reproduzierbarer Bearbeitungen ... ging.
Und das funktioniert bei den EBB-Programmen meines Vertrauens schon seit mehr als 10 Jahren ohne den Verlust früherer Bearbeitungen und der dafür investierten Zeit.
Mit Luminar xxx ist bei mir jetzt Schluss!