Ich habe Luminar Noiseless AI mit DXO PureRAW verglichen, und ich muss sagen das DXO PureRAW das besser macht.
Ich habe noch die ersten Version von DXO PureRAW. Die neue wird das sicherlich noch besser machen.
Wenn ich mit Luminar NEO entrausche, wird das Bild leicht unscharf, mit PurRAW nicht. Im Gegenteil, es wird schärfer.
Da muss Skylum doch noch einiges nachlegen. Habe zurzeit das ABO für 49 € und das lass ich jetzt mal für 1 Jahr laufen. Mal sehen, was da noch so kommt.
Es wäre schön, wenn sich Skylum mehr um die Geschwindigkeit kümmert, und weniger um Animationen bei der Berechnung. Dann würde ich es begrüßen, wenn man in Luminar NEO diesen Hintergrund abschalten könnte, wo man das Foto, was man bearbeitet, ein wenig sehen kann. Wem es gefällt, der kann es ja anlassen, mich nervt es sehr.
Zurzeit arbeite ich mit Lightroom und DXO PureRAW Version 1 womit ich sehr zufrieden bin. Luminar NEO läuft zurzeit nur so neben her. Man braucht ja auch was um sich ab und an zu ärgern, gelle.

Wenn Luminar NEO nach einem Jahr immer noch ein Programm ist, was nur große Sprüche ankündigen kann, aber nichts davon richtig geht, war es das für mich gewesen.